Bereits seit Mittwoch gibts im hauseigenen Park des Baur au Lac Livemusik in mediterraner Atmosphäre. In einzigartiger Kulisse mit Panoramablick auf den Zürichsee und die Alpen werden die Gäste mit einem Apéro empfangen und anschliessend von der renommierten Küche des Hotels mit Grill-Highlights verköstigt.
Am ersten Abend konnten die Gäste dazu Auftritte von Dreifach-Swiss-Music-Award-Gewinnerin Joya Marleen und ESC-Kandidat Marius Baer geniessen. An den verbleibenden Abenden stehen Konzerte von Soul-Musiker Seven und Soul- und Pop-Musiker Marc Sway auf dem Programm. Hier gibts Tickets.
Möge der oder die Bestgestylte gewinnen! Am Samstag machen sich über hundert gut gekleidete Velofans auf eine Rundfahrt durch die Innenstadt. Dabei ist die Style Ride laut Veranstalter keine Demo oder politische Veranstaltung, sondern ein «ganz normaler Teil des urbanen Verkehrgeschehens».
Die am schönsten gekleideten Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden am Abschlussfest im Viadukt mit Preisen ausgezeichnet. Wer mitfahren möchte, kann sich auf der Webseite des Events ein Ticket kaufen.
Vom 15. Juni bis 9. Juli gibt es im Innenhof des Landesmuseums zahlreiche Angebote, die zum Verweilen einladen. Ob zum Lunch, Kaffee, Glacé oder Abendessen, für Ambiente und Auswahl ist gesorgt. Am Abend gibt es zudem das Angebot eines Hofkinos.
Auf dem Programm stehen aktuelle Filme wie das neue Biopic über Whitney Houston, aber auch speziellere Highlights wie eine «Binge Watch Night», an welcher gleich mehrere Folgen der Schweizer Serie «Tschugger» gezeigt werden.
Am Sonntag liegt der Schwerpunkt auf dem Zürcher Filmschaffen. Sowohl lustige als auch tiefgründende und berührende Kurzfilme aus der Region sorgen für einen abwechslungsreichen Filmabend.
Im Wald oberhalb von Wädenswil kann man sich ab Donnerstag in einem Labyrinth aus elektronischer Musik, Kunstmarkt, Yoga-Sessions sowie anderen Aktivitäten für Körper und Geist verlieren. Das «Children of Panacea» Festival bietet in seinem «Funky Forest» eine breite Palette an Fluchtmöglichkeiten aus dem Alltag.
Wer vor Ort übernachten möchte, kann sich entweder fürs «Glamping» in einem hübschen Boho-Zelt einmieten oder sein eigenes Zelt mitbringen. Festivalpässe gibt es auf der Webseite des Events.