Zürich
ZüriToday

Volketswil und Burg Uster? Bei dieser Tasche passen Bild und Text nicht zusammen

Bild
Bild: Facebook

Volketswil und Burg Uster? Bei dieser Tasche passen Bild und Text nicht zusammen

In einer Müller-Filiale in Volketswil hat eine Kundin eine Stofftasche entdeckt, bei der das Motiv und der Ortsname nicht zueinander passen.
06.06.2023, 07:3506.06.2023, 07:35
Maarit Hapuoja / ch media

Nicht selten sind historische Gebäude und Wahrzeichen von Ortschaften auf Taschen und Kleidungsstücken abgedruckt. Im Einkaufszentrum Inside in Volketswil hat eine Besucherin nun einen seltsamen Fund gemacht: Auf einer Stofftasche im Drogeriegeschäft Müller passt das Bild nicht zum Ortsnamen. Abgebildet ist die Burg Uster, der Schriftzug heisst aber Volketswil.

«Auf ein paar Kilometer kommts nicht mehr an»

In der Facebook-Gruppe «Du bisch vo Uster, wenn» postet die Müller-Kundin ein Foto der Stofftasche. Viele User amüsieren sich über die Kombination von Bild und Text. So schreibt eine Nutzerin etwa: «Aus deutscher Sicht genügt wohl, dass Volketswil im Bezirk Uster liegt.» Ein User meint mit einem lachenden Emoji, dass man so etwas Etikettenschwindel nenne. Jemand anders kommentiert: «Made in China? Dann kommts auf ein paar Kilometer Distanz auch nicht mehr an.»

«Wir haben die Tasche so erhalten»

Müller kann auf Anfrage bisher nicht klären, wie es zu diesem Widerspruch zwischen Bild und Text kam. Die Tasche sei so geliefert worden, heisst es bei der entsprechenden Filiale in Volketswil. Man befinde sich nun in der Abklärung.

Auch eine Einkäuferin aus der Region wollte wissen, warum Uster und Volketswil auf der Stofftasche zusammen abgebildet sind. «Habe die Verkäuferin darauf aufmerksam gemacht. Sie reagierte überrascht, kannte nicht mal, was darauf abgebildet ist», schreibt sie auf Facebook.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!