Zürich
ZüriToday

«Sicher ein Aargauer»: Unbekannter parkiert Auto in Buswartehäuschen

Bild
Bild: Instagram/szene_isch_zueri

«Sicher ein Aargauer»: Unbekannter parkiert Auto in Buswartehäuschen

Auf Instagram zeigt ein Video, wie ein Auto perfekt parkiert in einem Buswartehäuschen in Stäfa steht. Die Fahrkünste beeindrucken, selbst die Polizei weiss nicht, wie das Auto im Häuschen gelandet ist.
23.08.2023, 05:1023.08.2023, 05:10
Olivia Eberhardt / ch media
Mehr «Zürich»

Das Video, welches am Montag auf der Instagram-Seite «szene_isch_zueri» veröffentlicht wurde, begeistert die Community. Es zeigt ein Auto, das perfekt parkiert in einem Bushaltehäuschen der Haltestelle Kehlhof in Stäfa steht.

Die Kommentierenden zeigen sich sichtlich beeindruckt von den Fahrkünsten des Lenkers oder der Lenkerin des weissen Autos. Andere sind sich sicher: Hier muss es sich um einen Aargauer handeln.

Ob diese Vermutung stimmt, bleibt unklar. Bei der zuständigen Polizei in Stäfa hat man keine Kenntnisse vom Vorfall. Wäre die Person am Steuer erwischt worden, hätte ihr eine Busse wegen des unberechtigten Benützens öffentliches Grundes gedroht.

Bushäuschen ist nicht mehr in Betrieb

Auch bei den Verkehrsbetrieben Zürichsee und Oberland ist keine entsprechende Meldung über das «kunstvoll parkierte» Auto eingegangen. «Das hat wohl damit zu tun, dass das im Bushäuschen parkierte Auto weder unsere Fahrgäste noch unseren Busbetrieb direkt behinderte. Das besagte Bushäuschen ist seit längerer Zeit nicht mehr in Betrieb», erklärt Joe Schmid, Leiter Angebot und Markt bei den VZO auf Anfrage. Das Häuschen gehört der Gemeinde Stäfa und die Bushaltestelle Kehlhof wurde verschoben.

Fahr-Profis sind bei uns willkommen

Beeindruckt vom Parkman旦ver ist indes nicht nur das Netz. Bei den VZO ist man 端berzeugt: Wer so parkieren kann, w端rde auch in einem Bus eine gute Rolle machen: 束Unsere Fahr-Profis auf der VZO-Leitstelle haben gestaunt ab diesen Fahrk端nsten. Die VZO wollen die besten Chauf足feusen und Chauf足feure. Fahr-Profis sind bei uns willkommen. Die, oder der Fahrk端nstler:in soll sich doch bitte bei den VZO melden損.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!