Zürich
ZüriToday

Spaziergängerin findet in Wallisellen mehrere tote Hühner im Wald

Bild
Bild: KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Spaziergängerin findet in Wallisellen mehrere tote Hühner im Wald

Am Dienstag entdeckte S. (67) beim Spaziergang mit ihrem Hund mehrere Hühnerkadaver. Wer diese im Wald in Wallisellen deponiert hat, ist unklar.
01.06.2023, 03:3701.06.2023, 03:37
Laura Dünser / ch media

«Sie lagen direkt am Wegrand bei einem Baum. Es sah so aus, als ob sie erst kürzlich dort hingelegt wurden», erzählt S. Die Tiere hätten noch Federn gehabt, die Verwesung sei nicht weit fortgeschritten gewesen. «Es war wirklich ein trauriger Anblick.» In der Zwischenzeit seien die Hühner entsorgt worden. Von wem, weiss die 67-Jährige nicht.

Polizei und Förster wissen von nichts

Bei der Kantonspolizei hat man keine Kenntnisse von dem Vorfall. «Vielleicht hat sie der Übeltäter selber wieder eingesammelt», heisst es auf Anfrage. Vielleicht sei die Platzierung der Hühner aber auch mit dem Förster des Gebiets abgesprochen gewesen. Allerdings heisst es auch beim Forstrevier Hardwald Umgebung, man wisse nichts von den Tierkadavern.

Für Spaziergängerin S. bleibt ihr Fund also ein Rätsel: «Ich frage mich wirklich, wer tote Hühner einfach so im Wald deponiert, insbesondere im Hinblick auf die Risiken einer Vogelgrippe.»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!