8'500 FCZ-Trikots liefen seit Verkaufsbeginn über den Ladentisch. Seit Weihnachten ist die erwartete Menge für die gesamte Saison bereits weg. Nun gibt es nur noch einzelne weisse FCZ-Heimshirts in den Läden. Es werden die letzten sein. Der FC Zürich kann sie beim Produzenten nicht mehr nachbestellen. Deshalb muss nun kurzfristig ein neues Trikot her. Entweder aus der Not eine Tugend gemacht oder nur ein Marketing-Schachzug?
Wie auch immer: Am Mittwoch um 12:00 Uhr gibt der FC Zürich bekannt, wie er für den Rest der Saison im Letzigrund spielen wird. In den Sozialen Medien können FCZ-Fans einen kurzen Blick auf das neue Heimtrikot erhaschen. Es werde ein Mix aus jetzigem Heimtrikot und dem Warm-Up-Shirt. Dieses ist mit mehreren FCZ-Legenden auf der Brust geziert.
Damit dürfte der FCZ in einem speziellen Heimtrikot Meister werden. Wenn der Run auf die FCZ-Trikots so weitergeht, knackt der FCZ-Fanshop bis Ende Saison die 10'000-Marke. Dies ist für Schweizer Fussballtrikots doch eine sehr stolze Zahl. Zum Vergleich: YB verkaufte in der ersten Meister-Saison gerade mal 6'338 Trikots. Der FCZ hat also auch hier die Nase vorn.