Zürich
ZüriToday

FCZ-Heimtrikots ausverkauft: Neues Design für restliche Saison

Bild

FCZ-Heimtrikots ausverkauft: Neues Design für restliche Saison

Die FCZ-Fans kaufen die weissen Heimtrikots im Fanshop leer. Weil diese nicht mehr nachbestellt werden können, muss der FCZ nun kurzerhand ein neues Heimtrikot organisieren. Der Fanshop-Leiter erzählt, wie das Trikot aussehen wird.
08.03.2022, 16:3908.03.2022, 21:54
Tobias Matsch / ch media
Mehr «Zürich»

8'500 FCZ-Trikots liefen seit Verkaufsbeginn über den Ladentisch. Seit Weihnachten ist die erwartete Menge für die gesamte Saison bereits weg. Nun gibt es nur noch einzelne weisse FCZ-Heimshirts in den Läden. Es werden die letzten sein. Der FC Zürich kann sie beim Produzenten nicht mehr nachbestellen. Deshalb muss nun kurzfristig ein neues Trikot her. Entweder aus der Not eine Tugend gemacht oder nur ein Marketing-Schachzug?

Wie auch immer: Am Mittwoch um 12:00 Uhr gibt der FC Zürich bekannt, wie er für den Rest der Saison im Letzigrund spielen wird. In den Sozialen Medien können FCZ-Fans einen kurzen Blick auf das neue Heimtrikot erhaschen. Es werde ein Mix aus jetzigem Heimtrikot und dem Warm-Up-Shirt. Dieses ist mit mehreren FCZ-Legenden auf der Brust geziert.

Magische Marke in Reichweite

Damit dürfte der FCZ in einem speziellen Heimtrikot Meister werden. Wenn der Run auf die FCZ-Trikots so weitergeht, knackt der FCZ-Fanshop bis Ende Saison die 10'000-Marke. Dies ist für Schweizer Fussballtrikots doch eine sehr stolze Zahl. Zum Vergleich: YB verkaufte in der ersten Meister-Saison gerade mal 6'338 Trikots. Der FCZ hat also auch hier die Nase vorn.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!