Schweiz
Best of watson

Die 15 lustigsten «Jesus-ist»-Plakate

Frag die Schweizer, was «Jesus ist ...» und das kommt dabei heraus! Die 15 lustigsten «Jesus-ist»-Plakate 

Sie hingen letzte Woche in der ganzen Schweiz: Die «Jesus ist ...»-Plakate zum Draufkritzeln. Eine Stadt hat dabei über die Stränge geschlagen. Hier sind die lustigsten Exemplare aus der Schweiz.  
06.04.2016, 10:3207.04.2016, 11:49
Mehr «Schweiz»

Auf die Plakatkampagne des «Aktionskomitee Christen Schweiz», zusammengesetzt aus Fachleuten von Landes- und Freikirchen, durfte man draufkritzeln – «Ehrlich, aber fair», mahnte ein Satz am unteren Rand. 

In allen Städten und Örtchen konnten die Menschen sich zusammenreissen, ja teilweise sogar vernünftige oder witzige Dinge auf die «Jesus ist»-Plakate schreiben. Nur in einer Stadt schlugen die Menschen über die Stränge – in Winterthur! Es ist wahrscheinlich weil sie keinen See haben.

Hier kommen sie also, die 15 lustigsten Aussagen auf den «Jesus ist»-Plakaten: 

Jesus ist ...

... ein Selfie von Gott.

Plakat in Zürich.
Plakat in Zürich.
Bild: jesus-ist.ch

... en Goaner ihr Muschis <3.

Landquart, Bahnhof.
Landquart, Bahnhof.
Bild: jesus-ist.ch

... wie mein Papa: Er hat gesagt er kommt gleich wieder, seitdem hab ich ihn nie mehr wieder gesehen!

Biel.
Biel.
Bild: jesus-ist.ch

... ein mexikanischer Lebensmittellieferant.

Wetzikon, Zürich.
Wetzikon, Zürich.
Bild: jesus-ist.ch

... di beschti Droge.

Zürich, Hauptbahnhof.
Zürich, Hauptbahnhof.
Bild: jesus-ist.ch

... nie da, wenn man ihn braucht.

Bahnhof Winterthur.
Bahnhof Winterthur.
Bild: jesus-ist.ch

... für das Grundeinkommen.

St.Gallen.
St.Gallen.
Bild: jesus-ist.ch

... der erste Sozialist!

Zürich, Hallenstadion.
Zürich, Hallenstadion.
Bild: jesus-ist.ch

... NOT IN SUPPORT OF DONALD TRUMP.

Bahnhof Thun.
Bahnhof Thun.
Bild: jesus-ist.ch

... ein APG-Fan! (APG = Plakatwerbungsanbieter Anm. d. Red.)

Stadt Zürich.
Stadt Zürich.
Bild: jesus-ist.ch

... Penis. (hihi, Penis, Anm. d. Red.)

Zürich.
Zürich.
Bild: jesus-ist.ch

... auch Flüchtling gewesen!

Stadt Zürich.
Stadt Zürich.
Bild: jesus-ist.ch

... Geschmacksache!

Bahnhof Thun.
Bahnhof Thun.
Bild: jesus-ist.ch

... BLUT + LEBERWURST.

Riehen, Basel.
Riehen, Basel.
Bild: jesus-ist.ch

Und hier endlich die Winterthurer: ... EIN HURENSOHN! 

tsss ...

Winterthur.
Winterthur.
Bild: jesus-ist.ch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
162 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Geogräfin
06.04.2016 11:32registriert Februar 2015
hab mal eines gesehen mit: "der, der mit 12 Männern lebte. #Ehefüralle"
15514
Melden
Zum Kommentar
avatar
Für immer Bern
06.04.2016 12:50registriert November 2014
Jesus ist...
Eine früh-form eines studenten: ist 30-jährig, wohnt zu Hause & wenn er mal etwas tut, ist es ein Wunder:)
1404
Melden
Zum Kommentar
avatar
elivi
06.04.2016 12:55registriert Januar 2014
in romanshorn steht: Der grund warum die armen die reichen nicht killen...
994
Melden
Zum Kommentar
162
Axpo hat Projekt für ein Reservekraftwerk in Muttenz BL eingereicht

Der Energiekonzern Axpo hat beim Bundesamt für Energie (BFE) ein Projekt für ein Reservekraftwerk eingereicht. Das geplante Gasturbinenwerk für Notfälle soll im Auhafen in Muttenz BL in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern und kantonalen Behörden entstehen.

Zur Story