Britische Polizei nimmt 660 mutmassliche Pädophile fest

Kindesmissbrauch

Britische Polizei nimmt 660 mutmassliche Pädophile fest

16.07.2014, 12:4316.07.2014, 15:45

Die britische Polizei hat über die vergangenen sechs Monate 660 Menschen wegen des Verdachts auf Straftaten im Zusammenhang mit Kinderpornografie festgenommen. Mehr als 400 Kinder wurden im Zuge der gross angelegten Aktion in Sicherheit gebracht.

Die Ermittlungen zielten auf Personen, die im Internet anstössige Bilder mit Kindern heruntergeladen hätten, teilte die staatliche Ermittlungsbehörde National Crime Agency am Mittwoch mit. 

Unter den Festgenommenen seien Ärzte, Lehrer und ehemalige Polizisten, nicht aber ehemalige oder derzeitige Parlamentarier. Ein Teil der Festgenommenen sei aus beruflichen Gründen mit Kindern in Kontakt gewesen. (jas/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!