Sport
Fussball

Kun Aguero verschiesst in den CL-Playoffs zwei Elfmeter

Champions League, Playoff-Hinspiele
YB – Gladbach 1:3 (0:1)
Steaua Bukarest – ManCity 0:5 (0:2)
Dinamo Zagreb – Salzburg 1:1 (0:0)
Kopenhagen – APOEL 1:0 (1:0)
Ajax – Rostov 1:1 (1:1)
Football Soccer - Steaua Bucharest v Manchester City - UEFA Champions League Qualifying Play-Off First Leg - National Arena, Bucharest, Romania - 16/8/16
Manchester City's Sergio Aguero has his  ...
Agüero beim ersten Penalty. Aber Nit  a ist zur Stelle.Bild: John Sibley/REUTERS

Agüero vom doppelten Penalty-Depp zum Hattrick-Torschützen – Salzburg vor CL-Première

Was für ein turbulenter Abend für Kun Agüero! Erst verschiesst er zwei Elfmeter, dann lässt er sich als Hattrick-Torschütze feiern und ballert Manchester City in die CL-Gruppenphase. Eine gute Ausgangslage erarbeitet sich auch Red Bull Salzburg.
16.08.2016, 21:2417.08.2016, 06:40
Mehr «Sport»

>>> Hier geht es zum Liveticker der Partie YB – Gladbach!

Das musst du gesehen haben

Manchester City startet mit Pep Guardiola fulminant in die europäische Saison. Schon nach acht Minuten hätte Kun Agüero die Führung erzielen müssen. Er scheitert aber vom Penaltypunkt aus an Steaua Bukarests Florin Nita.

Agüero scheitert an Nita.streamable

Doch die Engländer müssen nicht lange auf den ersten Treffer warten. David Silva sorgt in der 13. Minute für das wichtige Auswärtstor:

Das 1:0 für Manchester City durch David Silva.streamable

Die Citizens bleiben am Drücker und nach einem Foul an Aleksander Kolarov darf Agüero zu seinem zweiten Elfmeter innert 13 Minuten anlaufen. Aber erneut trifft der Argentinier nicht. Dieses Mal schiesst er über das Gehäuse.

Agüero scheitert auch mit dem zweiten Elfmeter.streamable

Damit ist der Titel für den «Depp des Spiels» schon nach 20 Minuten (vermeintlich) vergeben. Kleiner Trost für den Schwiegersohn Maradonas: Paul Gladon verschoss kürzlich zwei Elfmeter innert zwei Minuten und der legendäre San Martin, Martin Palermo, schaffte 1999 schon das Kunststück und vergeigte drei Penaltys in einer Partie.

Agüero rehabilitiert sich in der 42. Minute einigermassen. Er erhöht auf 2:0 für Manchester City. 

Geht doch! Agüero trifft zum 2:0 für Manchester City.streamable

Spätestens nach dem 3:0 durch Nolito stellt sich die Frage nicht mehr, ob die Himmelblauen die Gruppenphase der Königsklasse erreichen oder nicht.

Das 3:0 durch Nolito.streamable

Weil Agüeros Wut im Bauch nach den zwei Penaltyfehlschüssen noch gross ist, trifft der Gaucho in der 78. Minute gar noch zum 4:0. Scheint so, also ob der Stürmer doch in die Königsklasse will ...

Agüeros Tor zum 4:0 für Manchester City.streamable

Und weil Agüero grad so im Schuss ist, macht er mit dem 5:0 in der 89. Minute definitiv den Deckel drauf. Starke Reaktion des Angreifers auf seinen miserablen Start in die Partie!

Agüero macht den Hattrick perfekt.streamable

Ebenfalls einen Schritt Richtung Champions League macht Red Bull Salzburg bei Dinamo Zagreb. Die Österreicher mit Christian Schwegler in der Startelf gehen in Kroatien durch Valentino Lazaro in der 59. Minute in Führung. Zagreb gleicht dank einem Penalty von Marko Rog aber noch aus (76.). Für Salzburg wäre es die allererste CL-Qualifikation der Geschichte.

Das 1:0 für Salzburg durch Lazaro.streamable

Die Telegramme

Ajax Amsterdam - Rostow 1:1 (1:1)
SR Collum (SCO).
Tore: 13. Noboa 0:1. 38. Klaassen (Handspenalty) 1:1.

Steaua Bukarest - Manchester City 0:5 (0:2)
SR Orsato (ITA).
Tore: 13. Silva 0:1. 41. Agüero 0:2. 49. Nolito 0:3. 78. Agüero 0:4. 89. Agüero 0:5.
Bemerkungen: Agüero verschiesst Penaltys (8. und 21.).

FC Kopenhagen - APOEL Nikosia 1:0 (1:0)
20'519 Zuschauer. - SR Kralovec (CZE).
Tor: 43. Pavlovic 1:0.

Dinamo Zagreb - Salzburg 1:1 (0:0)
SR Sidiropoulos (GRE).
Tore: 59. Lazaro 0:1. 76. Rog 1:1.
Bemerkungen: Salzburg mit Schwegler. (fox/sda)

Die extremsten Fussballer aller Zeiten

1 / 21
Die extremsten Fussballer aller Zeiten
Das Bild täuscht, ganz so klein ist Mathieu Valbuena dann doch nicht. Doch mit seinen 1,67m gehört er zu den kleineren Exemplaren. Hier kommen die «extremsten» Fussballer.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Und jetzt: Die Rekordkür des «Vierfach-Gotts» im Eiskunstlauf

Vor zwei Tagen gewann der 19-jährige Profi-Eiskunstläufer Ilia Malinin die Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft in Kanada zum ersten Mal in seinem Leben – und zwar überragend. Insgesamt 333,76 Punkte konnte er sammeln und liess damit den Zweitplatzierten, Yuma Kagiyama aus Japan, mehr als 20 Punkte hinter sich.

Zur Story