Panorama
Dumm gelaufen

Rob Ford wird also zu Rob Marley, wenn er «ein bisschen getrunken hat»

I Shot the Vogel

Rob Ford wird also zu Rob Marley, wenn er «ein bisschen getrunken hat»

Oh my Jah! Eigentlich trinkt Torontos Bürgermeister Rob Ford seit November letzten Jahres keinen Alkohol mehr. Eigentlich.
22.01.2014, 14:0022.01.2014, 17:37
Mehr «Panorama»
Video: YouTube/Toronto TheCity

Tatort: Fast-Food-Laden. In der Hauptrolle: Torontos umstrittener Burgermeister Rob Ford. Handlung: Wissen wir auch nicht so genau.

Was wir jedoch wissen: Er war betrunken. Oder in seinen Worten: «ein bisschen betrunken». Ein belastendes Video auf YouTube zeigt jedoch einen gut angeheiterten Ford, der im jamaikanischen Slang Reden schwingt. Wie CBS News schreibt, habe er das aber keinesfalls rassistisch gemeint: «So rede ich nun mal mit ein paar Freunden!»

Videos davon machten auf Twitter die Runde und einige kreative User sich prompt ans Werk:

Eine schöne Anspielung an frühere Eskapaden des Bürgermeisters. Sie erinnern sich: Er hat auch gestanden, Crack geraucht zu haben.

Die Twitter-Gemeinschaft war fleissig. Sie können sogar schon Rob-Marley-Shirts erwerben:

Bild
Bild: Teespring/robmarley

Ja, das Internet ist schnell, gnadenlos und vergisst nie.

«ROB FORD FOR PRESIDENT! SORRY OBAMA!»
Ein paar Leute auf Twitter

Anfang Januar twitterte Rob Ford noch dieses Bild und schrieb dazu: «Ich habe gerade meine Papiere für die Wahl 2014 eingereicht. Wählt am 27. Oktober.»

Seine neueste «Kampagne» scheint zu wirken. Die ersten Wähler haben Ford ihre Stimme bereits versprochen.

Einige gehen sogar noch weiter und schlagen Rob Ford als Präsidenten der Vereinigten Staaten vor!

Obamas Reaktion liess nicht lange auf sich warten:

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Tumblr/gemini-dragon-gifs

In diesem Sinne:

Video: YouTube/ReggaeMan (Ist das Rob Fords Account...?)

(lis)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1