Blaulicht
Zürich

Familiendrama in Pfäffikon ZH: 19-Jähriger tötet seinen Vater

1 / 5
Pfäffikon ZH: 19-Jähriger tötet seinen Vater
Tatort in Pfäffikon (ZH).
quelle: markus heinzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Familiendrama in Pfäffikon ZH: 19-Jähriger tötet seinen Vater

Ein 19-Jähriger hat am Dienstagabend in Pfäffikon ZH seinen eigenen Vater umgebracht. Der junge Schweizer meldete sich daraufhin selber bei der Polizei. Er wurde verhaftet. 
01.04.2015, 10:3602.04.2015, 16:16
Mehr «Blaulicht»

Ein 19-jähriger Schweizer meldete sich kurz nach 20.30 Uhr telefonisch bei der Kantonspolizei Zürich und sagte, er habe seinen Vater getötet. Er befand sich beim Polizeiposten Pfäffikon und wurde dort durch eine Polizeipatrouille kontrolliert und schliesslich verhaftet. 

Inzwischen begaben sich weitere Polizeifunktionäre an den gemeinsamen Wohnort des jungen Mannes und seines Vaters in Pfäffikon. Sie fanden dort den 67-jährigen Vater, der bereits verstorben war, teilte die Kantonspolizei Zürich am Mittwoch mit.

Die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft IV des Kantons Zürich untersuchen nun das Delikt. Zum jetzigen Zeitpunkt kann davon ausgegangen werden, dass sich die Tat so ereignete, wie der junge Mann sie der Polizei meldete. 

Psychisch unauffällig

Was der 19-Jährige zu Tatablauf und Hintergründen genau erzählte, macht die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht publik. Der Staatsanwalt begann am Mittwoch mit einer ersten Befragung des Täters.

Wie ein Sprecher der Kantonspolizei auf Anfrage sagte, wirkt der junge Mann gemäss ersten Erkenntnissen psychisch unauffällig. Vater und Sohn seien polizeilich nicht bekannt gewesen. Auch Einsätze wegen häuslicher Gewalt habe es keine gegeben. Der Vater, ein ehemaliger Journalist, lebte allein mit seinem Sohn in der Wohnung des Mehrfamilienhauses. Zur Mutter konnte die Polizei keine Angaben machen. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!