Populärkultur
Film

Harrison Ford überlebt eine Bruchlandung und liegt verletzt im Spital

Bruchlandung von Harrison Ford

1 / 10
Bruchlandung von Harrison Ford
In diesem Kleinflugzeug legte Schauspieler Harrison Ford eine Bruchlandung hin.
quelle: ap/ap / damian dovarganes
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Harrison Ford überlebt eine Bruchlandung und liegt verletzt im Spital

06.03.2015, 01:0206.03.2015, 08:28
Mehr «Populärkultur»
Indiana-Jones Harrison Ford: Glück im Unglück.
Indiana-Jones Harrison Ford: Glück im Unglück.Bild: MARIO ANZUONI/REUTERS

Wie könnte es anders sein: Hollywood-Schauspieler Harrison Ford hat eine Bruchlandung auf einem Golfplatz bei Los Angeles überlebt. Nach Angaben seiner Pressesprecherin sind die Verletzungen «nicht lebensgefährlich». Der 72-Jährige dürfte sich «vollständig erholen», bestätigte Fords Sprecherin Ina Treciokas die Meldungen über den Absturz. 

Zuvor hatte sich schon Fords Sohn bei Twitter gemeldet: «Dad ist ok. Angeschlagen, aber ok!», schrieb Ben Ford. Er sei bei seinem Vater im Spital. Dieser sei ein «unglaublich starker Mann». 

Ford sass selbst am Steuer der Oldtimer-Maschine. Er war alleine an Bord. Nach Angaben der Behörden war er mit dem Zweisitzer von einem Flugplatz in Santa Monica gestartet. Kurz danach habe der Pilot per Notruf einen Motorschaden gemeldet und mitgeteilt, dass er zum Flughafen zurückkehren wolle, sagte ein Sprecher der US-Transportsicherheitsbehörde NTSB.

Wenig später kam es auf einem Golfplatz zu der Bruchlandung. Dabei streifte die Maschine einen Baum. Die Behörde werde den Unfall untersuchen, sagte NTSB-Sprecher Patrick Jones. Er beschrieb Ford als einen erfahrenen Piloten. 

Wie ein Sprecher der Feuerwehr erklärte, war der Pilot nach dem Unfall bei Bewusstsein. Laut dem Promi-Portal TMZ.com sagte ein Augenzeuge, er habe stotternde Motorengeräusche gehört. Dann sei das Flugzeug mit der Nase auf den Rasen gestürzt. Mehrere Helfer hätten den Piloten aus dem offenen Cockpit gezogen. Es sei auch sofort ein Arzt zur Stelle gewesen. Der Schauspieler und begeisterte Hobby-Pilot hatte erst vorigen Juni bei einem Unfall am «Star Wars»-Set in London das linke Bein gebrochen. (kad/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2