Sport
Fussball

Messi nach Rekord-Hattrick: «Schon gehört, Ronaldo? Ich habe dich eingeholt»

Messi strahlt nach dem Kantersieg gegen Rayo Vallecano.
Messi strahlt nach dem Kantersieg gegen Rayo Vallecano.Bild: ALBERT GEA/REUTERS

Messi nach Rekord-Hattrick: «Schon gehört, Ronaldo? Ich habe dich eingeholt»

Mit seinem Hattrick beim 6:1-Kantersieg des FC Barcelona gegen Rayo Vallecano hat sich Lionel Messi in weiteren Rubriken der Fussball-Rekordbücher verewigt. Der Argentinier trifft und trifft und trifft und trifft ohne Ende.
09.03.2015, 11:1409.03.2015, 14:20
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Der jüngste Hattrick …

Beim 6:1-Erfolg des FC Barcelona gegen Rayo Vallecano schiesst Lionel Messi das 3:0, das 4:0 und das 5:0 – drei Tore innerhalb von zwölf Minuten. Er profitiert auch davon, dass der Schiedsrichter einen von ihm verschossenen Penalty wiederholen lässt und er im zweiten Anlauf trifft.

Animiertes GIFGIF abspielen
Messis letzter Streich gegen Vallecano.GIF: youtube/marcello tv

… und seine Folgen

Sechste Saison mit mehr als 40 Toren

Dank des Hattricks hat Lionel Messi nun in dieser Saison für Barcelona 41 Tore geschossen – in 38 Einsätzen. Die laufende Saison wird somit die sechste sein, in der er mehr als 40 Tore geschossen hat:

Bild
Quelle: Sportskeeda

Mehr Tore als Pelé während sechs Saisons

Die unheimliche Konstanz von Lionel Messi führt dazu, dass er in den letzten sechs Saisons 315 Tore für Barcelona erzielt hat. Damit hat er zwei Tore mehr erzielt als der grosse Pelé während dessen bester Sechsjahres-Phase beim FC Santos. Und da die laufende Saison noch nicht beendet ist, kann Messi diese Marke noch weiter in die Höhe schrauben.

Bild
Quelle: Sportskeeda

Bei Messi zählen die Tore zwischen 2009 und heute, bei Pelé jene von 1958 bis 1963.

Meiste Hattricks für einen spanischen Klub

Mit den drei Toren gegen Rayo Vallecano schraubt Messi seine Anzahl an Hattricks für seinen Klub auf 32. Damit überflügelt er den legendären Knipser Telmo Zarra, der zwischen 1940 und 1955 für Athletic Bilbao 31 Hattricks erzielte.

Zarra ist einen weiteren Rekord los.
Zarra ist einen weiteren Rekord los.Bild: Athletic Club
Lionel Messi
AbonnierenAbonnieren
Cristiano Ronaldo
AbonnierenAbonnieren

Meiste Hattricks in der spanischen Liga

24 seiner 32 Hattricks für Barça buchte Messi in der Primera Division. Auch das ist ein neuer Rekord, bislang musste er ihn sich mit seinem ewigen Rivalen Cristiano Ronaldo teilen. Weil beide Karrieren noch andauern, könnte dieser Rekord noch ein paar Mal den Besitzer wechseln.

Der Matchball für den Matchwinner: CR7 erhält das Spielgerät nach seinen vier Toren gegen Elche im letzten Herbst.
Der Matchball für den Matchwinner: CR7 erhält das Spielgerät nach seinen vier Toren gegen Elche im letzten Herbst.Bild: Andres Kudacki/AP/KEYSTONE

Torschützenleader in der Primera Division

Der Start in die Saison war für Lionel Messis Begriffe miserabel. Doch kurz vor dem Advent legte er los und mit dem jüngsten Hattrick hat er Cristiano Ronaldo an der Spitze der Torschützenliste eingeholt. Beide haben nach 26 Runden jeweils 30 Tore erzielt. 

Die Zahlen zur laufenden Saison

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Jashari wohl vor Wechsel nach Belgien +++ Schweizer Trainer Stamm verlässt Freiburg

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story