Populärkultur
Musik

Madonnas emotionales Konzert: «Ich tanze hier und die Menschen beweinen den Verlust ihrer Lieben»

Madonnas emotionales Konzert: «Ich tanze hier und die Menschen beweinen den Verlust ihrer Lieben»

16.11.2015, 10:0116.11.2015, 10:44
Mehr «Populärkultur»

Popstar Madonna ruft dazu auf, sich nicht von Terroranschlägen und Drohungen zum Schweigen bringen zu lassen. Ihr Auftritt in Stockholm sei schwierig gewesen, «aber in der Arena war so viel Liebe, dass ich das Gefühl hatte, wir haben Dunkelheit in Licht verwandelt», schrieb sie am Sonntag auf Facebook.

«Und das ist unsere Aufgabe als menschliche Wesen!», fügte die 57-Jährige hinzu. Bei dem Konzert in der schwedischen Hauptstadt hatte sie am Samstagabend eine emotionale Rede zu den Terroranschlägen in Paris gehalten.

Ihre Show drehe sich darum, das Leben zu feiern, für die eigenen Rechte aufzustehen und für das zu kämpfen, woran man glaube: «[Die Terroristen] wollen uns den Mund verbieten. Sie wollen uns zum Schweigen bringen. Und wir werden sie nicht lassen», sagte sie unter dem Jubel Tausender Fans.

Madonnas Konzert in Stockholm: «Ich bin zerrissen – ich tanze hier und die Menschen beweinen den Verlust ihrer Lieben», sagte sie. Und mit Blick auf die Terroristen: «Aber das ist genau das, was sie wollen.»
YouTube/Guy Oseary

Madonna gab zu, kurz darüber nachgedacht zu haben, ob sie die Show absagen solle. «Dann dachte ich mir aber: warum sollte ich ihnen nachgeben, warum sollte ich ihnen erlauben, mich und uns davon abzuhalten, Freiheit zu geniessen?» Alle angegriffenen Orte in Paris seien Orte gewesen, an denen es eigentlich um Spass gegangen sei - ums Essengehen, Tanzen, Singen, ein Fussballspiel.

Es gibt niemanden auf der Welt, der das Recht hat, uns davon abzuhalten, das zu tun, was wir lieben", rief sie der Menge zu. Paris steht am 9. und 10. Dezember auf Madonnas Tour-Plan.

Ein von Madonna (@madonna) gepostetes Foto am

(sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1