Populärkultur

Strassenfeger: «Star Wars VII» bricht Vorverkaufsrekord 

Strassenfeger: «Star Wars VII» bricht Vorverkaufsrekord 

20.11.2015, 08:4720.11.2015, 10:25

Schon einen Monat vor dem Kinostart verbucht «Star Wars: The Force Awakens» Millioneneinnahmen. Der siebte Teil der Star Wars-Saga, der Mitte Dezember in die Kinos kommt, soll in den USA bereits über 50 Millionen Dollar eingespielt haben – ein Vorverkaufsrekord. Die bisherige Bestmarke lag bei 25 Millionen Dollar vor dem Kinostart des Batman-Films «The Dark Knight» im Jahr 2012.

Der Trailer zum Film.
YouTube/Star Wars

Der Vorverkauf von «Star Wars: The Force Awakens»-Tickets war Mitte Oktober in den USA angelaufen. Die Filmemacher um Regisseur J.J. Abrams schüren die Spannung auf die Science-Fiction-Fortsetzung seit Monaten mit Trailern und Werbung. Der erste Teil der Saga unter der Regie von George Lucas war 1977 angelaufen, die bisher letzte Folge, «Star Wars: Episode III», kam 2005 in die Kinos.

(sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!