CVP-Fraktionschef Lombardi befürwortet Schulterschluss mit BDP

Wahlen 2015

CVP-Fraktionschef Lombardi befürwortet Schulterschluss mit BDP

22.02.2014, 09:4422.02.2014, 15:47
Bild
Bild: KEYSTONE

CVP-Fraktionschef Lombardi befürwortet den Schulterschluss mit der BDP. Dass die CVP und BDP über eine Zusammenarbeit im Hinblick auf die Wahlen 2015 diskutieren, ist bekannt. Doch nun bricht der neue CVP-Fraktionschef Filippo Lombardi eine Lanze für eine gemeinsame Fraktion. «Eine gemeinsame Fraktion ist eine realistische Option, die ich persönlich befürworte», sagte der 57-jährige Tessiner Ständerat in einem Interview mit der «Aargauer Zeitung» vom Samstag. Die laufenden Gespräche würden hoffentlich noch in diesem Jahr abgeschlossen. Eine Fusion der beiden Parteien stehe indes seines Wissens nicht zur Debatte. (kub/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!