International
Luftfahrt

Internationaler Flughafen von Bali wieder geöffnet

Die Asche des Vulkans Raung löste auf Bali ein Flugverbot aus. 
Die Asche des Vulkans Raung löste auf Bali ein Flugverbot aus. Bild: CANDRA BUDI/EPA/KEYSTONE

Internationaler Flughafen von Bali wieder geöffnet

11.07.2015, 08:2611.07.2015, 08:31

Der internationale Flughafen auf der indonesischen Insel Bali hat am Samstag wieder geöffnet. Wie ein Sprecher des Verkehrsministeriums in Jakarta mitteilte, war aber noch nicht klar, wann die ersten Maschinen wieder starten und landen könnten.

Auf dem Flughafen sitzen seit Donnerstag tausende Touristen fest, weil wegen Vulkanasche ein Flugverbot ausgesprochen worden war. Die Aschewolken kamen vom gut 3300 Meter hohen Vulkan Raung auf der Insel Java.

Bali ist die einzige mehrheitlich von Hindus bewohnte Insel im hauptsächlich muslimischen Indonesien. Jedes Jahr fliegen Millionen Menschen wegen der paradiesischen Strände auf die Insel. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Putin steckt in der Sackgasse» – wo die grösste Gefahr für den Kreml-Chef steckt
Russland-Kenner Andrey Gurkov sagt, wie stark die Wirtschaftskrise Wladimir Putin unter Druck setzt, was das für den Krieg in der Ukraine bedeutet – und warum der Kreml-Chef Donald Trump unheimlich findet.
Wladimir Putin führt gerade zwei Kriege: Gegen die Ukraine und indirekt an der Seite der Iraner gegen die USA. Damit geht er auf direkte Konfrontation mit Donald Trump. Warum tut er das?
Im Grunde führt Putin sogar drei Kriege. Der dritte grosse Krieg, neben der Ukraine und dem Iran, ist der Kulturkampf gegen den Westen. Bis vor kurzem hat er diesen vor allem gegen Europa geführt. In Moskau setzte man darauf, dass US-Präsident Donald Trump schnelle Erfolge braucht und deshalb den Druck auf die Ukraine rasch erhöhen würde und sie letztlich zur Kapitulation zwingt. Die Kraft, die dem entgegenstand, waren – neben den für ihre Unabhängigkeit kämpfenden Ukrainern – die Europäer.
Zur Story