Putin schliesst BRICS-Mitgliedschaft Argentiniens aus

Aufstrebende Schwellenländer

Putin schliesst BRICS-Mitgliedschaft Argentiniens aus

11.07.2014, 02:02

Argentinien wird eine Aufnahme in die Gruppe der aufstrebenden Wirtschaftsnationen BRICS in nächster Zeit wohl verwehrt bleiben. Die Erweiterung der BRICS-Mitgliedsländer werde im Moment nicht erwogen, erklärte der russische Präsident Wladimir Putin am Donnerstag der kubanischen Nachrichtenagentur Prensa Latina in Moskau.

Argentinische Medien hatten in den vergangenen Monaten über einen solchen Schritt spekuliert. Putin beginnt am Freitag auf Kuba einen mehrtägigen Besuch in Lateinamerika. Von Havanna aus reist er ins argentinische Buenos Aires weiter. Zu den BRICS-Staaten gehören: Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika. (trs/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!