Digital
Games

Auch in Games gibt es versteckte Eier – hier sind 11 der besten Easter Eggs

Auch in Games gibt es versteckte Eier – hier sind 11 der besten Easter Eggs

Passend zu Ostern haben wir für euch 11 tolle Easter Eggs herausgesucht. Viel Spass!
05.04.2015, 12:5305.04.2015, 13:01
Gelöschter Benutzer
Folge mir
Mehr «Digital»

1. «GTA V»

Es gab damals Leute, die behauptet haben, man könne in «GTA IV» einen weiblichen Geist treffen. Bleiben wir realistisch, es gibt keine Geisterfrau in diesem Game. Aber es gibt sie in «GTA V».

Um den Geist dieser Frau zu sehen, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein: 1. muss sich der Spieler zwischen 23.00 Uhr und Mitternacht beim Mount Gordo aufhalten und 2. musst du dich vergewissern, dass sich deine Katze nicht in deinem Zimmer aufhält, denn falls sie dich anspringt, wenn der Geist erscheint, dürftest du selber bald als Geist herumwandern.

2. «Just Cause 2»

Das Game ist eigentlich ein durchschnittliches Action-Game über einen durchgeknallten Typen, der versucht, eine Diktatur zu beenden. Die Story ist nicht im Geringsten unheimlich. Das ändert sich, sobald man mit einem Flugzeug über eine bestimmte Insel fliegt. Das Flugzeug wird spontan in Flammen aufgehen und auf der Insel abstürzen. Na, kommt dir das ein bisschen vertraut vor?

Das Flugzeug fängt Feuer und bricht über der Insel in zwei Teile.
Das Flugzeug fängt Feuer und bricht über der Insel in zwei Teile.bild: gamesradar

Natürlich ist von der Serie «Lost» die Rede. Die Entwickler haben sich hier extrem viel Mühe gemacht. Die Insel ist äusserst detailreich, viele bekannte Dinge aus «Lost» lassen sich hier finden.

Dürfte jedem «Lost»-Fan ein Begriff sein: Die Luke.
Dürfte jedem «Lost»-Fan ein Begriff sein: Die Luke.bild: lostpedia
Auch Bernards Nachricht am Strand lässt sich auf der Insel finden. 
Auch Bernards Nachricht am Strand lässt sich auf der Insel finden. bild: gamingbolt

3. «Fable 2»

Die Dämonentüren dürften jedem, der «Fable 2» schon einmal gespielt hat, ein Begriff sein. Eine dieser Türen lässt stark auf eine Hommage an einen berühmten Horrorfilm schliessen. 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: cracked

Zuerst sieht das kleine Häuschen aus wie aus einem kitschigen Weihnachtsfilm. Doch in dem Moment, indem man die Türschwelle überquert, verwandelt die Lodge sich in das Haus aus «The Texas Chainsaw Massacre».

4. «Halo 3»

Wenn man das Datum im Kalender der Xbox auf den 25. Dezember ändert und danach beim Ladebildschirm die Sticks drückt, erscheint folgende Nachricht auf dem Ring: «Happy Birthday Lauren!». Die komplette Anleitung dazu gibt's unten im Video.

5. «Halo 3»

Ebenfalls aus «Halo 3» ist das folgende Easter Egg:

Bild
bild: bungie

Im Level Sierra 117 findet man clever versteckt in einer Nische eine Familie von Höhlenbewohnern. Ziemlich unheimlich für ein Spiel, das in der Zukunft spielt.

6. «Far Cry»

Im dritten Level des Open-World-Ego-Shooters «Far Cry» kann man beobachten, wie zwei Schweine versuchen, den Jeep zu klauen. Zur Anleitung geht's hier entlang.

7. «Gears of War 3»

Bild
bild: spieletipps.de

Im ersten Akt des ersten Kapitels, im Bereich nach dem Lift, sollten sich vier Röhren, zwei an jeder Wand, befinden. Schiess in jede dieser Röhren rein. Aus der letzten Röhre wird dann ein Huhn springen. Falls du diesem Huhn mit deiner Waffe die volle Breitseite verpasst, verwandelt es sich in ein feuerspeiendes Mutanten-Huhn.

8. «Sanctum 2»

Bild
screenshot: youtube/arc

Im futuristischen Spiel «Sanctum 2» finden sich zahlreiche Easter Eggs. Im Bio-Labor-Level findet man einen einsamen Entdecker, der sich verzweifelt an einer Plattform festklammert. Wenn man näher kommt, gibt er mit seiner Gandalf-Stimme von sich: «Flieht ihr Narren!». Dann fällt er seinem Schicksal entgegen.

9. «Red Faction Armageddon»

Ziemlich versteckt in der Mission «Get to the Front Line» lässt sich ein kleines Einhorn finden. Dieses Einhorn hat es in sich, schliesslich kann man mit seinen Regenbogenfürzen ganze Armeen zerstören.

10. «Aladdin» Genesis

Bild
bild: gamesradar

Disney ist bekannt dafür, Micky-Maus-Ohren in ihren Filmen zu verstecken. So auch in «Aladdin» für den Genesis geschehen.

11. «World of Warcraft»

Bild
bild: gamona.de

«World of Warcrafts»-Entwickler Blizzard ist bekannt dafür, zahlreiche Easter Eggs in seiner riesigen Spielewelt zu verstecken. Eines der bekanntesten dürfte diese Hommage an Paris Hilton sein.

Falls du dich für unheimliche Easter Eggs interessierst, empfehlen wir dir folgendes Video. Viel Spass – wenn du dich traust.

Hier kannst du allen Artikeln aus der Rubrik Digital und Games folgen  

Digital
AbonnierenAbonnieren

Welche Easter Eggs hast du beim Gamen entdeckt? Teile es uns in den Kommentaren mit!

22 Games aus den 90ern, die du jetzt gratis im Browser spielen kannst

1 / 24
22 Games aus den 90ern, die du jetzt gratis im Browser spielen kannst
«Indiana Jones», «Maniac Mansion» und 2398 andere Spieleklassiker kann man nun gratis im Internet spielen. Die besten findest du in dieser Slideshow.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Gemeinde Glarus Nord nach gefälschtem Mailverkehr um fast 50'000 Franken betrogen

Die Gemeindeverwaltung Glarus Nord ist von einer kriminellen Organisation um 48'000 Franken betrogen worden. Eine eingeleitete Strafuntersuchung soll nun helfen, das Delikt aufzuklären. Ausserdem untersucht die Geschäftsprüfungskommission den Vorfall.

Zur Story