Sport
Schaun mer mal

Und wie soll ich dieses Tor nun nennen? Wie wär's mit eingesprungenem Seitfallzieher-Lob?

Und wie soll ich dieses Tor nun nennen? Wie wär's mit eingesprungenem Seitfallzieher-Lob?

10.05.2015, 10:4010.05.2015, 11:04
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Gfycat

Der spanische Zweitligist Real Valladolid hat sich am Samstag mit einem 3:0-Sieg gegen Recreativo Huelva alle Chancen erhalten, in die Primera Divsion aufzusteigen. Die Fans des zweifachen Cup-Finalisten durften aber nicht nur das, sondern auch ein absolutes Traumtor bejubeln. 

Das 2:0 von Oscar gehört nämlich definitiv in die Kategorie «Wahnsinn». Nach einer Flanke vom rechten Flügel nimmt der 32-jährige Stürmer den Ball mit dem Rücken zum Tor mit der Brust an und hämmert ihn dann mit einer Mischung aus Seitfall- und Fallrückzieher in den Winkel. Was für eine Flugkurve ... (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Maradona schiesst das Tor des Jahrhunderts – aber in Erinnerung bleibt die «Hand Gottes»
22. Juni 1986: Kein anderer Spieler hat je eine WM so dominiert wie Diego Maradona 1986. Die beiden Treffer gegen England haben ihn nicht nur in Argentinien zum Fussballgott gemacht.
Diego Maradonas Augen waren noch glasig, sagen diejenigen, die ihn an diesem 22. Juni 1986 in der Kabine haben sitzen sehen. Sein Lächeln sei steinern gewesen. Er war sich bewusst, dass er mit seinem Tor zum 2:0 gegen England einen Akt sublimer Kunst vollbracht hatte. Sublime Kunst bedeutet, etwas Grosses, Überwältigendes, das nur mit dem Gespür für das Aussergewöhnliche überhaupt verstanden und nicht wiederholt werden kann.
Zur Story