Zürich
Gesellschaft & Politik

Abgezockter Hilfsarbeiter: Gemeinde Dürnten will einlenken

Ernst Suter vor seinem Haus in Dürnten ZH. 
Ernst Suter vor seinem Haus in Dürnten ZH. Bild: Screenshot SRF
Gibt's ein Happy End?

Abgezockter Hilfsarbeiter: Gemeinde Dürnten will einlenken

19.11.2014, 09:1219.11.2014, 10:31
Mehr «Zürich»

Aus Überforderung hat der Hilfsarbeiter Ernst Suter in der Zürcher Gemeinde Dürnten jahrelang keine Steuererklärung eingereicht. Suters Einkommen, welches pro Jahr rund 60'000 Franken betrug, wurde deshalb vom Steueramt geschätzt. Wie «BeobachterTV» Anfang Woche enthüllte, betrug die Schätzung für das Jahr 2012 über 480'000 Franken

Mehr zum Thema

Nachdem Suters Geschichte publik wurde, wuchs der Druck innerhalb der Gemeinde. Der Gemeinderat will nun einlenken. Wie Gemeindepräsident Hubert Rüegg heute morgen gegenüber SRF Regionaljournal Zürich sagte, wolle die Gemeinde vermeiden, dass ein Bürger «in den Ruin getrieben» werde. Die ersten Gespräche sollen bereits ab Dezember stattfinden. (pma)

Kennst du schon die watson-App?

85'000 Menschen in der Schweiz nutzen bereits watson für die Hosentasche. Und die Bewertungen sind top: 5 von 5 Sternen. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!