Pädagogisches Konzept in der Kritik
01.10.2014, 08:4101.10.2014, 10:25
- Das Jugendschiff «Salomon» kreuzt seit 2003 auf hoher See, mit dem Ziel, schwierigen Jugendlichen neue Perspektiven aufzuzeigen.
- Die behördliche Bewilligung für das Jugendschiff ist nur bis zum 1. August 2016 gültig. Diese Bewilligung soll nicht verlängert werden, so das Kantonale Jugendamt Bern.
- Als Gründe geben die Behörden mangelhafte Kontrollmöglichkeiten und Sicherheitsaspekte an. Zudem sei das pädagogische Konzept nicht ausgereift.
Jetzt weiterlesen auf NZZ
Das könnte dich auch noch interessieren:
Beim Erhalt der nicht-polaren Gletschermasse geht es um jedes Zehntelgrad. Gelingt es, die Erderwärmung auf 1,5 Grad Celsius einzuschränken statt auf 2,7 Grad, könnte doppelt so viel Eis gerettet werden. Dies zeigt eine neue Studie mit Beteiligung der ETH Zürich.