Schweiz
Gesellschaft & Politik

Jugendschiff «Salomon» muss wohl die Segel streichen

Pädagogisches Konzept in der Kritik

Jugendschiff «Salomon» muss wohl die Segel streichen

01.10.2014, 08:4101.10.2014, 10:25
  • Das Jugendschiff «Salomon» kreuzt seit 2003 auf hoher See, mit dem Ziel, schwierigen Jugendlichen neue Perspektiven aufzuzeigen.  
  • Die behördliche Bewilligung für das Jugendschiff ist nur bis zum 1. August 2016 gültig. Diese Bewilligung soll nicht verlängert werden, so das Kantonale Jugendamt Bern.
  • Als Gründe geben die Behörden mangelhafte Kontrollmöglichkeiten und Sicherheitsaspekte an. Zudem sei das pädagogische Konzept nicht ausgereift.

Jetzt weiterlesen auf NZZ

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
In dieser Gemeinde gingen nur 1,8 Prozent zur Urne – und weitere Extreme des Sonntags
Der nächste Abstimmungssonntag ist in den Büchern. Das Schweizer Stimmvolk hat entschieden: Die 10-Millionen-Initiative der SVP wurde abgelehnt, das Zivildienstgesetz hingegen angenommen. Wir haben einen Blick in die Statistiken geworfen und das ist dabei aufgefallen:
Zur Story