Fussball

Phasenweise war das Zürcher Cup-Derby wirklich nicht zum Anschauen. Bild: Claudia Minder/freshfocus

12 Fail-GIFs vom Zürcher Derby zeigen dir: So gut wie diese Profis bist du noch lange

Das Cup-Derby zwischen GCZ und FCZ liess einiges an Fussballgenialität vermissen. Wir zeigen dir, wieso du auch als durchschnittlicher Pausenplatz-Kicker noch hättest mithalten können.

05.03.15, 11:26 05.03.15, 11:42
Tobias Wüst
Tobias Wüst

Im Cup-Viertelfinal bekämpfen sich gestern Abend die Zürcher Grasshoppers und der FC Zürich auf überschaubarem Niveau. Das Spiel ist nicht extrem schlecht, hat aber doch den einen oder anderen fussballerischen Tiefpunkt zu verzeichnen.

Hast du dich derweil im Stadion oder vor dem Fernseher gefragt, ob dein Zug für eine Karriere als Profifussballer vielleicht doch noch nicht abgefahren ist? Wir zeigen dir, wann du damit genau richtig liegst.

Den Ball zu stoppen war nie deine Stärke?

alle gifs: srf

Deine coolen Trickpässe verkommen regelmässig zu verunglückten Befreiungsschlägen?

Du hast Mühe, Distanzen auf dem Platz einzuschätzen?

Timing ist nicht deine Stärke?

Manchmal kannst du diese verflixten Spieler einfach nicht auseinanderhalten?

Deine Flanken haben, wie man im Fachjargon so schön sagt, Schnee drauf?

Dein Knaller kullert dem Torwart jeweils harmlos in die Arme?

Und wenn du endlich mal vor dem Tor bist, setzt das grosse Nervenflattern ein?

Wie du siehst, alles kein Problem. Sollten mindestens fünf dieser Punkte auf dich zutreffen, melde dich doch gleich bei einem der Zürcher Vereine für ein Probetraining. Viel Glück – obwohl du das gar nicht brauchen wirst!

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
8Alle Kommentare anzeigen
8
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
  • Plebs 05.03.2015 14:21
    Highlight Immerhin sind die meiste gif's vo niederhasli^^
    21 13 Melden
  • Coffee2Go 05.03.2015 13:32
    Highlight Kaum zu glauben, dass so was sogar noch auf SRF2 zur Prime Time ausgestrahlt wird... Ich schäme mich in Grund und Boden. Swiss Soccer at its finest!
    4 17 Melden
  • dave1771 05.03.2015 13:23
    Highlight fast alles Aktionen von GC!
    19 7 Melden
  • zett 05.03.2015 13:23
    Highlight immer dieser Nebel im Letzi...sogar die Gifs werden somit "unanschaubar"
    3 15 Melden
  • droelfmalbumst 05.03.2015 13:20
    Highlight ORIGINAL schweizer fussball!!!! hahahahahaha
    6 6 Melden
  • ramooon 05.03.2015 12:45
    Highlight Hahaha grosses kino! typischer schweizer fussball mit grümpelturnier atmosphäre...und damit verdienen die noch geld! habe definitiv etwas falsch gemacht. Aja berichtet doch etwas mehr über randsportarten dort gibts sogar leute die was drauf haben dafür aber kaum beachtung erfahren.
    11 13 Melden
    • droelfmalbumst 05.03.2015 13:20
      Highlight stimmt.. z.B. hat die schweiz den vize-weltmeister im kunstrad-fahren! (in einer szene wo die chinesen eh alles abräumen)
      4 5 Melden
  • deniaz 05.03.2015 12:42
    Highlight Könnt ihr nicht etwas wie https://gfycat.com/ einsetzen? Die Qualität ist ja nur mässig erträglich (und Mobile User könnten Bandbreite sparen).
    10 2 Melden

Kein Bock auf Training? Mach es besser als diese 10 (fast echten) Super-League-Schwänzer

Die Saison neigt sich dem Ende zu und in der Super League scheint bereits alles entschieden. Kein Wunder, dass da bei diesem Sauwetter auch die Trainingsmotivation den Bach ab geht. Nur blöd, wenn man sich beim Blaumachen erwischen lässt.

Artikel lesen