Digital
Apple

So sähe das iPhone als Klapp-Smartphone aus

Der offensichtliche Vorteil eines Klapp-iPhones: Das Handy bleibt klein und handlich, hat aber mit zwei Displays trotzdem jede Menge Platz für Apps.
Der offensichtliche Vorteil eines Klapp-iPhones: Das Handy bleibt klein und handlich, hat aber mit zwei Displays trotzdem jede Menge Platz für Apps.bild: martinhajek

Wenn Apple den Traum aller Retro-Fans erfüllen würde, sähe das neue iPhone so aus

03.09.2015, 15:1304.09.2015, 05:19
Mehr «Digital»

In genau einer Woche ist es so weit: Apples jährliche iPhone-Präsentation geht über die Bühne. Wer auf ein neues Design hofft, wird leider enttäuscht. Das iPhone 6S gleicht dem iPhone 6 wie eineiige Zwillinge. 

So sieht das iPhone 6S aus

1 / 7
So sieht das iPhone 6S aus
Das erste Bild des iPhone 6S hat der bekannte Apple-Blog 9to5Mac veröffentlicht. Offenbar bleibt Apple dem Design des Vorgängers treu.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wir hätten da einen Vorschlag, Apple. Statt das iPhone immer grösser zu machen, könntet ihr doch mal ein Klapp-iPhone bringen. Wie ein schickes Flip-iPhone aussehen könnte, zeigen die folgenden Konzeptbilder, die der Designer Martin Hajek auf seiner Webseite veröffentlicht hat.

Bild
Bild: martinhajek
Bild
Bild: martinhajek
Bild
Bild: martinhajek
Auf der Rückseite wäre der dritte kleine Bildschirm zu finden, der etwa Anrufe anzeigt.
Auf der Rückseite wäre der dritte kleine Bildschirm zu finden, der etwa Anrufe anzeigt.Bild: martinhajek
Zusammengeklappt wäre das Flip iPhone kaum vom bisherigen iPhone zu unterscheiden.
Zusammengeklappt wäre das Flip iPhone kaum vom bisherigen iPhone zu unterscheiden.Bild: martinhajek
Bild
Bild: martinhajek
Bild
Bild:martinhajek

Dass es Interesse an Klapp-Smartphones gibt, glauben übrigens auch Apples Rivalen LG und Samsung aus Südkorea. Dort haben die Firmen dieses Jahr erstmals seit langer Zeit wieder Klapp-Smartphones eingeführt. LG bringt im September sein neustes Klapp-Smartphone Wine Smart auch in der Schweiz und in Europa auf den Markt.

Das Wine Smart gibt es in den Farben Navyblau ...
Das Wine Smart gibt es in den Farben Navyblau ...
und Burgundrot.
und Burgundrot.

Das neue Klapp-Smartphone von LG kommt mit einem 3,4 Zoll grossen Touchdisplay, der neusten Android-Version 5.1.1 und kostet knapp 200 Franken. Retrofans und alle, die mit dem Getippe auf dem Touchdisplay nie ganz warm geworden sind, dürfen sich über die althergebrachte Zahlentastatur freuen. Das Wine Smart ist ein Handy für alle, die sich ein Klapp-Smartphone wünschen, nicht auf die neusten Apps verzichten wollen, aber kein Highend-Smartphone brauchen.

Bist du an einem Klapp-Smartphone interessiert?

via gizmodo

Das könnte dich auch interessieren

Du weisst, dass du zu viel Zeit mit dem Smartphone verbringst, wenn ...

1 / 20
Du weisst, dass du zu viel Zeit mit dem Smartphone verbringst, wenn ...
In den folgenden 17 Bildern siehst du, was passiert, wenn die Handysucht erschreckende Ausmasse erreicht: Du verbringst zu viel Zeit mit dem Smartphone, wenn im Ausgang DAS passiert.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Passkeys: Das solltest du über die sichere Passwort-Alternative wissen
Sogenannte Passkeys könnten das Ende der Passwort-Ära einläuten, denn sie versprechen eine Revolution in der digitalen Sicherheit. Ein Zwischenstands-Bericht.

Techunternehmen wie Apple, Amazon und Ebay forcieren die Einführung von Passkeys als Alternative zu herkömmlichen Passwörtern. Diese digitalen Schlüssel sollen für mehr Sicherheit und eine einfachere Handhabung im Alltag sorgen.

Zur Story