Nebel
DE | FR
Schweiz
Digital

Zug-Durchsagen: Bei diesen Sprüchen muss der schlecht gelaunteste Pendler lachen

«Senk ju for träwelling wis ös!»
«Senk ju for träwelling wis ös!»bild: facebook/bahnansagen

Schlecht gelaunt und im Pendlerstress? Diese Zug-Durchsagen bringen dich zum Lachen, versprochen!

Die watson-Leser haben uns ihre schrägsten Zug-Durchsagen erzählt. Hier kommt das Best-of der lustigsten Sprüche – und das könnte witziger nicht sein.
15.08.2016, 06:1727.09.2016, 11:20
Mehr «Schweiz»

Nach dieser Slideshow geht es sofort weiter mit witzigen Zug- und Bus-Durchsagen.

8 Grafiken, die den Pendler-Alltag perfekt beschreiben

1 / 10
8 Grafiken, die den Schweizer Pendler-Alltag perfekt beschreiben
Wo sich Herr und Frau Schweizer im Zug hinsetzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Nach diesem Video geht es sofort weiter mit witzigen Zug-Durchsagen.

10 Pendlertypen, die jeder kennt

Ein Video aus der Serie: World of watsonVideo: YouTube/watson

Natürlich kennen nicht nur die watson-User lustige ÖV-Durchsagen. Die Facebook-Seite Bahn-Ansagen sammelt seit Jahren die schrägsten Zug-Durchsagen

Natürlich gibt es auch ein Best-of der lustigsten Zug-Durchsagen der letzten Jahre. Aber schau selbst!

1 / 24
Na? Mies gelaunt und im Pendlerstress? Bei diesen Zug-Durchsagen musst selbst du lachen
Die Facebook-Seite Bahn-Ansagen sammelt seit Jahren die schrägsten Zug-Durchsagen. Jetzt gibt es ein Best-of der lustigsten Sprüche.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Was Studenten während der Vorlesung wirklich machen – die 71 besten Jodel

1 / 99
Was Studenten während der Vorlesung wirklich machen – die 97 besten Jodel
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gleis3Kasten9
15.08.2016 10:38registriert April 2014
Ich weiss nicht wie er heisst, aber ich weiss dass es einen basler Trämlifahrer gibt, der die Haltestellen fast singend spricht und zumindest bei mir jedes Mal für gute Laune und bei Nichtkennern für verwirrte Gesichter sorgt. Egal wie voll das Tram ist, spätestens wenn man ein fröhliches "Klyyyyybeeegstroooos" hört muss man einfach gute Laune haben. Unbekannter Tramfahrer: Du bist mein Held.
230
Melden
Zum Kommentar
7
Kanton Zürich soll Krisenzentren für Opfer sexueller Gewalt einrichten

Der Zürcher Kantonsrat hat am Montag einem Vorstoss für die Einrichtung von Krisenzentren für Opfer sexueller Gewalt zugestimmt. Dort sollen Opfer von sexueller Gewalt rund um die Uhr professionelle Hilfe erhalten.

Zur Story