Dieser unverschämt witzige Fake-Kundendienst auf Facebook treibt Kunden zur Weissglut
Ein Spassvogel gibt sich auf Facebook als Kundendienst bekannter Firmen aus. Ohnehin schon verärgerte Kunden werden mit frechen Antworten zur Verzweiflung gebracht. Das Ergebnis könnte witziger nicht sein. Teil 2 unserer Serie «Die witzigsten Fake-Kundendienst-Antworten».
Eigentlich wird Kundendienst-Mitarbeitern eingebläut, mit stoischer Geduld und Freundlichkeit auf noch so dumme Beschwerden zu antworten. Was passiert aber, wenn man sich als Kundendienst des Unternehmens ausgibt und genau das Gegenteil macht?
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Auf der anderen Seite aber auch ziemlich erschütternd, wie unglaublich einfältig sich gewisse Leute in diesem Internetz verhalten und wie unglaublich unentspannt die meisten so durchs Leben schreiten.
Und: ich habe selber jahrelang im Kundendienst gearbeitet, da ist ab und zu schon mal einer etwas ausgetickt und etwas frech geworden. Aber was sich auf Facebook manche für Entgleisungen leisten (sie gehen zunächst ja davon aus, dass dieser »Kundendienst« echt ist)... Wahnsinn.
Fast noch besser finde ich die fb-Satire-Seite "Tattoofrei - Es ist schön, keine Tattoos zu haben". Grosses Kino, wie sich die Nichteingeweihten bzw. -kapierenden ob der vermeintlichen Ideologie der Seite zur Verzweiflung bringen lassen :)
Mit dem Rückenwind eines boomenden Werbegeschäfts schraubt der Facebook-Konzern Meta die Ausgaben für KI-Infrastruktur um weitere Milliarden hoch. In diesem Jahr sollen 64 Milliarden bis 72 Milliarden Dollar vor allem in Rechenzentren investiert werden.
Nutzer von Facebook und Instagram kommen immer mehr mit Künstlicher Intelligenz in Berührung – und das wird in Zukunft noch zunehmen. KI wird unter anderem eingesetzt, um Interessen der Nutzer besser zu verstehen.