Sport
Sport kompakt

Extrem viele Schlagerspiele – HCD-Trainer Del Curto bezichtigt Cup-Verantwortliche der «Mischlerei»

Heftige Vorwürfe

Extrem viele Schlagerspiele – HCD-Trainer Del Curto bezichtigt Cup-Verantwortliche der «Mischlerei»

31.10.2014, 22:5301.11.2014, 11:27

In einem TV-Interview mit Teleclub bezichtigte Arno Del Curto, der Trainer des HC Davos, vor dem Meisterschaftsspiel gegen Servette (5:2) die Liga und die Macher des neuen Schweizer Cups der Mischlerei. Es ist damit zu rechnen, dass die Liga gegen Del Curto ein Verfahren eröffnen wird. 

Arno del Curto redet sich in Rage: Hier geht's zum Video.
Arno del Curto redet sich in Rage: Hier geht's zum Video.Bild: screenshot Teleclub

Mehr zum Thema

Die Erklärung für Del Curtos Vorwürfe: Auffällig ist tatsächlich, dass die Auslosungen sowohl von Achtel- wie Viertelfinals dem neuen Wettbewerb extrem viele Schlagerspiele (z.B. Lugano – Bern, ZSC – Zug, Servette – Lausanne, Langnau – Bern) bescherten. Der HC Davos schied am Mittwoch in Visp ohne grosse Gegenwehr aus dem Schweizer Cup aus (2:4). (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Keine Überraschung»: Heftiger Unfall sorgt in Formel 1 für erneute Regelkritik
Fahrer und Team-Verantwortliche warnten schon länger, in Japan führten die neuen Motoren erstmals zu einem heftigen Unfall. Nach dem Crash von Oliver Bearman wächst der Druck auf die FIA, die Formel-1-Regeln anzupassen.
Beim Grossen Preis von Japan ist es am Sonntag zu einem heftigen Unfall gekommen: Haas-Pilot Oliver Bearman musste dem vor ihm fahrenden Alpine von Franco Colapinto ausweichen, auf dem Rasen verlor er die Kontrolle über seinen Boliden und schlug in den Reifenstapeln ein. Dabei wirkten Kräfte von 50 G – also das Fünfzigfache seines Körpergewichts – auf Bearman. Der 20-jährige Brite, der nach dem Unfall von seinem Auto weghumpelte, hatte Glück, ohne schwere Verletzung davonzukommen.
Zur Story