Panorama

Peaches Geldof ist tot – die Polizei findet keine Hinweise auf Drogen oder Suizid

Polizeiliche Ermittlungen laufen

Peaches Geldof ist tot – die Polizei findet keine Hinweise auf Drogen oder Suizid

Die Tochter von Bob Geldof und Paula Yates wurde im Alter von 25 Jahren tot aufgefunden.
07.04.2014, 19:1408.04.2014, 08:20
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Panorama»

Peaches Honeyblossom Geldof, zweite Tochter des irischen Rockmusikers Bob Geldof und seiner verstorbenen Frau Paula Yates, ist tot. 

Laut BBC erhielt die Polizei am Montagnachmittag einen Notruf und rückte zu einer Privatadresse in der südenglischen Grafschaft Kent aus. Als die Beamten eintrafen, fanden sie Geldof (25) tot vor. «Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist die Todesursache noch unerklärt», so eine erste Mitteilung der örtlichen Polizei. 

Ferner heisst es, ihr Ableben werde als «plötzlich» eingestuft. Eine Straftat schliessen die Ermittler indes aus. Die Daily Mail schreibt auch, dass nichts auf einen Drogen-Tod oder einen Suizid hinweist. 

«Peaches ist gestorben», hiess es am Montagabend in einem Statement von Bob Geldof. «Es ist mehr als schmerzlich für uns. Sie war die wildeste, lustigste, cleverste, witzigste und die verrückteste von uns», schrieb der irische Musiker (Live Aid). 

Peaches war mit dem Musiker Thomas Cohen verheiratet.

Bild
Bild: Getty Images Europe

Sie haben zwei gemeinsame Söhne namens Astala und Phaedra. Dies ist Peaches' Hintergrundbild auf Twitter:

Peaches zeigte sich auf Social Media als liebevolle und begeisterte Mutter ihrer Kinder. Ihr Instagram-Feed zeigte vor allem eines: Ein glückliches Familienleben. Sie postete unermüdlich nicht nur Fotos von ihren eigenen Kindern, sondern auch von sich selbst – als Baby im Arm ihrer Mutter.

Peaches hat noch zwei Schwestern: Fifi Trixibelle Geldof, 31 Jahre alt, und Pixie Geldof, 23 Jahre alt (r). 

Bild
Bild: Getty Images Europe

Die Geldof-Schwestern haben auch noch eine jüngere Halbschwester, Heavenly Hiraani Tiger Lily Hutchence, die aus der Beziehung ihrer Mutter mit INXS-Sänger Michael Hutchence stammt.

Deren Mutter Paula Yates verstarb im Jahr 2000 an einer Drogenüberdosis als die Mädchen noch in der Primarschule waren.

Das letzte von Peaches Geldof auf Instagram hochgeladene Bild war ein Kindheitsfoto mit ihrer Mutter:

Um Peaches rankten sich einige Drogengerüchte, die sie einen Modeljob kosteten. Doch sie wies die Vorwürfe stets zurück. Der Zeitschrift «Gala» sagte sie 2011: «Ich bin weder bisexuell noch eine drogenabhängige Ladendiebin, sondern genauso normal wie jede andere junge Frau.»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5