Spass
Retro

30 Bilder aus Fotoalben, die zeigen wie cool deine Eltern waren

Wenn du beim Blick ins Fotoalbum merkst, dass du nie so cool wie deine Eltern sein wirst

Spätestens seit dem Anbruch des digitalen Zeitalters hat das klassische Fotoalbum zum Anfassen ausgedient. Dass sich ein Blick in diese Relikte vergangener Zeiten dennoch lohnt, zeigt der Subreddit «OldSchoolCool». Wir haben die coolsten Bilder aus Familienalben gesammelt.
07.10.2017, 06:2408.10.2017, 07:34
Mehr «Spass»

«Mein Vater auf dem Skateboard in der Hyde School 1982. Ich glaube, er ist cooler als ich.»
«Mein Vater auf dem Skateboard in der Hyde School 1982. Ich glaube, er ist cooler als ich.»Bild: via reddit

«Mein Vater als Mathematiklehrer in Südkalifornien. Späte 1970er-/frühe 1980er-Jahre.»
«Mein Vater als Mathematiklehrer in Südkalifornien. Späte 1970er-/frühe 1980er-Jahre.»Bild: imgur

«Meine Urgrosseltern im Jahr 1914, wie sie oldschool-cool aussehen.»
«Meine Urgrosseltern im Jahr 1914, wie sie oldschool-cool aussehen.»Bild: reddit

«Mein Vater 1969. Ich würde gerne wissen, wie es dazu gekommen ist.»
«Mein Vater 1969. Ich würde gerne wissen, wie es dazu gekommen ist.»Bild: via reddit

«Mein Vater, wie er in den 1980ern eine Büste von meiner Mutter formt.»
«Mein Vater, wie er in den 1980ern eine Büste von meiner Mutter formt.»Bild: imgur

«Ich habe ein Foto von meinem Vater gefunden, wie er auf einem fahrenden U-Boot ein Barbecue veranstaltet.»
«Ich habe ein Foto von meinem Vater gefunden, wie er auf einem fahrenden U-Boot ein Barbecue veranstaltet.»Bild: imgur

«Meine absurd coolen Eltern, Brooklyn, ca. 1985.»
«Meine absurd coolen Eltern, Brooklyn, ca. 1985.»Bild: reddit

«Mein Vater, unendlich viel cooler als ich es je sein werde. 1980.»
«Mein Vater, unendlich viel cooler als ich es je sein werde. 1980.»Bild: imgur

«Meine Mutter barfuss auf dem Skateboard in Kalifornien 1974.»
«Meine Mutter barfuss auf dem Skateboard in Kalifornien 1974.»Bild: imgur

«Ich präsentiere: Mein Vater. Er war nicht berühmt, aber seine Moves waren ziemlich cool.»
«Ich präsentiere: Mein Vater. Er war nicht berühmt, aber seine Moves waren ziemlich cool.»Bild: via reddit

«Mein Vater in den späten 1960ern.»
«Mein Vater in den späten 1960ern.»Bild: via reddit

«Meine Eltern an ihrem Hochzeitstag. 1980.»
«Meine Eltern an ihrem Hochzeitstag. 1980.»Bild: via reddit

«Ein Freund meines Vaters, wie er einen Klan-Member scheltet. Auburn, AL 1985.»
«Ein Freund meines Vaters, wie er einen Klan-Member scheltet. Auburn, AL 1985.»Bild: via reddit

«Meine Mutter, als sie 1984 Panzer-Ausbildnerin war.»
«Meine Mutter, als sie 1984 Panzer-Ausbildnerin war.»Bild: via reddit

«48 Bier und ein Einrad. Mein Vater in den frühen 1980ern.»
«48 Bier und ein Einrad. Mein Vater in den frühen 1980ern.»Bild: reddit

«Meine Mutter 1975 in Moskau. Den Geschichten nach zu urteilen, die sie mir von ihren Reisen erzählt hat, würde es mich nicht überraschen, wenn sie eine Spionin war.»
«Meine Mutter 1975 in Moskau. Den Geschichten nach zu urteilen, die sie mir von ihren Reisen erzählt hat, würde es mich nicht überraschen, wenn sie eine Spionin war.»Bild: imgur

«Mein sehr cooler Grossvater in den 1950ern, wie er einen Fisch hält, eine Zigarette raucht und dabei ein Buch in seine Hosen gesteckt und ein Pack Zigaretten im Ärmel hat.»
«Mein sehr cooler Grossvater in den 1950ern, wie er einen Fisch hält, eine Zigarette raucht und dabei ein Buch in seine Hosen gesteckt und ein Pack Zigaretten im Ärmel hat.»Bild: reddit

«Mein Vater, wie er tut, was er liebt. Vater von vier Söhnen. Mehr Mann als ein Mythos oder eine Legende.»
«Mein Vater, wie er tut, was er liebt. Vater von vier Söhnen. Mehr Mann als ein Mythos oder eine Legende.»Bild: via reddit

«Ich stöbere also durch ein paar alte Fotos und finde das. Mein Vater, wie er Magic Johnson hochhebt und dabei knallhart aussieht.»
«Ich stöbere also durch ein paar alte Fotos und finde das. Mein Vater, wie er Magic Johnson hochhebt und dabei knallhart aussieht.»Bild: via reddit

«Meine Mutter in den frühen 1970er-Jahren mit ihrer Eule Cherok.»
«Meine Mutter in den frühen 1970er-Jahren mit ihrer Eule Cherok.»Bild: imgur

«Mein Grossvater (links) und ein Freund, wie sie durch Downtown Calgary spazieren und dabei geschmeidig aussehen. 1958.»
«Mein Grossvater (links) und ein Freund, wie sie durch Downtown Calgary spazieren und dabei geschmeidig aussehen. 1958.»Bild: reddit

«Mein Grossvater, wie er seinen grossen, lustig aussehenden Hund füttert. Ca. 1940.»
«Mein Grossvater, wie er seinen grossen, lustig aussehenden Hund füttert. Ca. 1940.»Bild: reddit

«Meine Mutter, ca. 1985. Alles gute zum Muttertag, euch allen!»
«Meine Mutter, ca. 1985. Alles gute zum Muttertag, euch allen!»Bild: reddit

«Mein Vater, wie er einem durstigen Bär etwas Soda zu trinken gibt.»
«Mein Vater, wie er einem durstigen Bär etwas Soda zu trinken gibt.»Bild: imgur

«Mein Vater und seine Harley sind oldschool-cool. Späte 1960er.»
«Mein Vater und seine Harley sind oldschool-cool. Späte 1960er.»Bild: reddit

«Meine Mutter und meine Schwester 1979.»
«Meine Mutter und meine Schwester 1979.»Bild: via reddit

«Meine Mutter und mein Vater auf einem Boot, das er gebaut hat.»
«Meine Mutter und mein Vater auf einem Boot, das er gebaut hat.»Bild: reddit

«Mein Vater, wie er wilde Paisley-Hosen trägt. Frühe 1970er.»
«Mein Vater, wie er wilde Paisley-Hosen trägt. Frühe 1970er.»Bild: reddit

«Meine Mutter am skaten trotz gebrochenem Handgelenk, späte 1970er.»
«Meine Mutter am skaten trotz gebrochenem Handgelenk, späte 1970er.»Bild: via reddit

«Mein Grossvater, wie er in den Schweizer Alpen klettert. Späte 1970er-Jahre.»
«Mein Grossvater, wie er in den Schweizer Alpen klettert. Späte 1970er-Jahre.»Bild: reddit

Natürlich lässt sich hier nicht eindeutig klären, ob es sich jeweils tatsächlich um die Eltern oder Grosseltern der jeweiligen Redditer handelt. Wir glauben aber ans Gute im Menschen und gehen gutmütig davon aus, dass alle ehrlich sind.

Früher war alles besser? 15 legendäre Dance-Moves, die früher noch richtig cool waren

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer

Nicht alles ist so natürllich, wie es scheint: Die Bilder hinter den perfekten Fotos

1 / 38
Die Bilder hinter den perfekten Fotos
«Schöne Dame im wilden Feld» ...

Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(jdk)

Mehr: 90er- und 00er-Retro

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Crank
07.10.2017 07:55registriert Dezember 2015
Tja, auch unsere Eltern waren mal jung und manche waren sogar cool. 😎
Was mich wunder nimmt: Sind sie es heute noch oder wie haben sie sich verändert?
684
Melden
Zum Kommentar
avatar
olmabrotwurschtmitbürli #wurstkäseszenario
07.10.2017 16:04registriert Juni 2017
Zumindest mein Grossvater war ein regelrechter Outlaw... Es gibt ein Bild, das ihn dabei zeigt, wie er mit einem Gewehr auf einen Kirchturm ballert. Die Hintergründe sind mir auch nicht klar...
384
Melden
Zum Kommentar
5
Der Sommer ist wieder weg. Zum Trost gibt es hier: 25 Fails für bessere Laune

Da sind wir auch schon wieder. Nach dem sonnigen, warmen (gar heissen!) Wochenende gibt es bei der Arbeit oder zu Hause wieder einiges zu erledigen.

Zur Story