Sport
Eishockey

Schweiz am Deutschland-Cup ohne Trainer Felix Hollenstein

Hollenstein fehlt der Nati aus familiären Gründen.
Hollenstein fehlt der Nati aus familiären Gründen.
Bild: Patrick Straub/freshfocus

Eishockey-Nati am Deutschland-Cup ohne Neu-Nationaltrainer Felix Hollenstein

Was für eine Ironie: Der Eishockey-Verband engagiert nach der Trennung von Nationaltrainer Glen Hanlon als Übergangslösung Felix Hollenstein. Doch am Deutschland-Cup kann er nicht wie vorgesehen tätig sein.
14.10.2015, 17:0814.10.2015, 17:12

«Aufgrund meiner momentanen familiären Situation ist es mir nicht möglich, meinen Fokus zu 100 Prozent auf die Nationalmannschaft zu legen», lässt Felix Hollenstein ausrichten. «Ich danke Swiss Ice Hockey für das Verständnis und wünsche der A-Nati viel Erfolg in Augsburg.»

Die Schweiz wird am Deutschland-Cup deshalb vom Ersatz des Interimtrainers gecoacht. Die Aufgabe übernehmen John Fust (Trainer U20-Nati) und als Assistent Thierry Paterlini (Trainer U18-Nati). Erst am Freitag war Felix Hollenstein als interimistischer Nachfolger von Nationaltrainer Glen Hanlon vorgestellt worden.

Der Deutschland-Cup findet vom 6. bis am 8. November in Augsburg statt. Die Schweiz trifft auf Gastgeber Deutschland, die Slowakei und auf die USA (ram)

Eishockey-Nati

Die besten Bilder der Eishockey-WM 2015

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Fehlschuss macht die ganze Saison futsch – und ein Verteidiger bricht alten Rekord
In der letzten Woche der Regular Season in der NFL stand noch einiges auf dem Spiel. Die Baltimore Ravens vergaben in letzter Sekunde alles, andere jubelten trotz Niederlage – und einer trug sich in die Geschichtsbücher ein.
Die Baltimore Ravens verpassen die Playoffs nach der 24:26-Niederlage gegen den Rivalen aus Pittsburgh. Entscheidend war in einer engen Partie um den Division-Sieg, der die Playoff-Teilnahme bedeutet, am Ende ein vergebenes Field Goal von Rookie Tyler Loop. Aus 44 Yards (gut 40 Metern) vergab der bisher so sichere Kicker in letzter Sekunde. «Dass es so endet, ist scheisse», sagte der 24-Jährige, nachdem er sich bei der Stadt und dem Team dafür bedankt hatte, wie grossartig er aufgenommen worden sei.
Zur Story