Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Zum Ruecktritt von Trainer Felix Hollenstein (Kloten);06.12.2014; Zuerich; Eishockey NLA - ZSC Lions - Kloten Flyers; Trainer Felix Hollenstein (Kloten) (Patrick Straub/freshfocus)

Hollenstein fehlt der Nati aus familiären Gründen.
Bild: Patrick Straub/freshfocus

Eishockey-Nati am Deutschland-Cup ohne Neu-Nationaltrainer Felix Hollenstein

Was für eine Ironie: Der Eishockey-Verband engagiert nach der Trennung von Nationaltrainer Glen Hanlon als Übergangslösung Felix Hollenstein. Doch am Deutschland-Cup kann er nicht wie vorgesehen tätig sein.



«Aufgrund meiner momentanen familiären Situation ist es mir nicht möglich, meinen Fokus zu 100 Prozent auf die Nationalmannschaft zu legen», lässt Felix Hollenstein ausrichten. «Ich danke Swiss Ice Hockey für das Verständnis und wünsche der A-Nati viel Erfolg in Augsburg.»

Die Schweiz wird am Deutschland-Cup deshalb vom Ersatz des Interimtrainers gecoacht. Die Aufgabe übernehmen John Fust (Trainer U20-Nati) und als Assistent Thierry Paterlini (Trainer U18-Nati). Erst am Freitag war Felix Hollenstein als interimistischer Nachfolger von Nationaltrainer Glen Hanlon vorgestellt worden.

Der Deutschland-Cup findet vom 6. bis am 8. November in Augsburg statt. Die Schweiz trifft auf Gastgeber Deutschland, die Slowakei und auf die USA (ram)

Die besten Bilder der Eishockey-WM 2015

Das könnte dich auch interessieren:

«So sehen Depressionen aus» – Facebookpost einer jungen Frau geht viral

Link zum Artikel

Kann Basel YB wieder gefährlich werden? Alle Transfers der Super League im Überblick

Link zum Artikel

Mehr Spass! Hier kommen die 24 lustigsten Fails, die das Internet gerade zu bieten hat

Link zum Artikel

Kommen Sie, kommen Sie! PICDUMP!

Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Hans Dampf 14.10.2015 21:07
    Highlight Highlight Und vor vier Tagen war die Familiensituation 100% anders??
    • Hans Dampf 14.10.2015 22:02
      Highlight Highlight Hätte vieleicht dazu sagen sollen das ich sehr gut verstehe das die Familie immer an erster Stelle steht.
      Aber, wenn nicht in den letzten Tagen etwas schlimmes passiert ist, wieso hat er den Job dann überhaubt angenommen?

Patrick Fischer ist der grosse WM-Sieger – das wird für den Verband zum Problem

Nun beginnt das grosse Pokerspiel um Patrick Fischers Vertrag. Die bange Frage für Verbandsboss Michael Rindlisbacher: Verlängert er vorzeitig für weniger als 600'000 Franken?

Keine Medaille. Die WM 2019 endete nach einer Bahnfahrt nach Kosice mit dem Viertelfinal gegen Kanada (2:3 n.V). Mit der dramatischsten WM-Niederlage unserer Hockeygeschichte. Fürs zweite Halbfinale hintereinander fehlten 0,4 Sekunden. Kanada hat dieses Viertelfinal-Drama gewonnen, ohne während einer Spieldauer von 65 Minuten und 7 Sekunden auch nur eine einzige Sekunde in Führung zu liegen.

Die Schweizer kehren also als unglückliche WM-Helden heim. Aber Nationaltrainer Patrick Fischer (43) ist …

Artikel lesen
Link zum Artikel