Sport

NHL-Resultate vom Dienstag

Toronto – Colorado (mit Berra) 5:1​
Pittsburgh – Minnesota (mit Niederreiter) 4:3
Philadelphia (ohne Streit) – Los Angeles 3:2
Nashville (mit Josi) – Anaheim 3:2​
Boston – San Jose (mit Müller) 4:5

Reto Berra musste beim 1:5 gegen Toronto in der 52. Minute vom Eis.
Bild: Matt Slocum/AP/KEYSTONE

Bitter! Berra muss bei Avalanche-Pleite in Toronto nach vier Gegentoren vorzeitig vom Eis

18.11.15, 07:23 18.11.15, 08:23

Nach zuletzt drei Siegen und starken Leistungen kassierte Reto Berra mit den Colorado Avalanche wieder einmal eine Niederlage. Der Zürcher wird beim 1:5 gegen Toronto kurz vor Schluss ausgewechselt.

Nach knapp 52 Minuten Spielzeit und vier Gegentreffern bei 22 Paraden (Fangquote 84,6 Prozent) wurde Berra durch Calvin Pickard ersetzt. Sekunden zuvor hatte Pierre-Alexandre Parenteau mit dem dritten Powerplay-Treffer Torontos zum 4:1 die Partie endgültig zugunsten des Heimteams entschieden.

Die Highlights der Partie Maple Leafs vs. Avalanche.
nhl.com

Zu einem Sieg kam Roman Josi mit Nashville. Die Predators siegten zu Hause gegen die Anaheim Ducks 3:2 – trotz eines Schussverhältnisses von 21:40. Der Berner Verteidiger bereitete den Führungstreffer zum 1:0 in der 10. Minute durch Shea Weber in Überzahl vor. Für Josi war es der neunte Assist der Saison.

Die Highlights der Partie Predators vs. Ducks.
nhl.com

Eine Niederlage setzte es für Nino Niederreiter und die Minnesota Wild ab. Sie verloren auswärts gegen die Pittsburgh Penguins 3:4. Der Russe Jewgeni Malkin erzielte zwei Tore und zwei Assists für das Heimteam. Niederreiter fiel vor allem durch einen gefährlichen Check gegen Olli Määttä auf. 

Die Highlights der Partie Penguins vs. Wild.
nhl.com

Mirco Müller siegte mit den San Jose Sharks bei den Boston Bruins 5:4. Für den 20-jährigen Verteidiger aus Winterthur war es der dritte Einsatz in dieser Saison. (pre/si)

Schweizer Meilensteine in der NHL

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Schweizer Sportgeschichte! New Jersey zieht Nico Hischier an erster Stelle im NHL-Draft

Die New Jersey Devils haben Nico Hischier im NHL-Entry-Draft an erster Stelle gezogen. Der lange Zeit als Nummer Eins gehandelte Nolan Patrick landet als Nummer Zwei des Drafts bei den Philadelphia Flyers.

«Ich bin sprachlos, finde keine Worte. Es ist ein fantastisches Gefühl», sagte Hischier in einem ersten Statement. In der Organisation der Devils ist er nicht der einzige Schweizer, wurde doch Verteidiger Mirco Müller vor kurzem von den San Jose Sharks zu New Jersey getradet.

Der dreifache …

Artikel lesen