Sport
Fussball

Aus der Traum von der Champions League – YB kassiert in Monaco eine Klatsche

 El Shaarawy lässt sich nach seinem Tor feiern. 
 El Shaarawy lässt sich nach seinem Tor feiern. Bild: SEBASTIEN NOGIER/EPA/KEYSTONE

Aus der Traum von der Champions League – YB kassiert in Monaco eine Klatsche

Nach einer verhaltenen ersten Halbzeit, kassieren die Young Boys in der zweiten Hälfte alle vier Gegentreffer innerhalb von 23 Minuten und müssen sich somit mit einer deutlichen 4:0 Niederlage aus der CL-Quali verabschieden. 
04.08.2015, 22:3205.08.2015, 08:30
Nik Dömer
Nik Dömer
Folge mir
Mehr «Sport»

Die Berner Young Boys beginnen im Stade Louis II mutig und versuchen schon früh gefährliche Torchancen zu kreieren. Dies wiederum schafft Platz für die Monegassen. 

In der 10. Minute laufen die Berner in einen gefährlichen Konter. Dirar zieht über die rechte Seite in den YB-Strafraum und legt auf Pasalic ab, dessen Schuss wird jedoch von Sutter geblockt. Glück für die Berner, da hätte der Monegasse freie Schussbahn gehabt. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Dirar passt genau in den Rücken der YB-Verteidigung. gif: srf

Danach flacht das Spiel etwas ab. Die Berner haben zwar viel Ballbesitz, bekunden jedoch Mühe damit offensiv Akzente zu setzen. Nach 36 Minuten kommen die Young Boys zu ihrer besten Aktion in der ersten Halbzeit. Lecjaks spielt von der linken Seite quer in den Sechzehner auf Afum, der das Leder aus gut 10 Metern direkt auf Subasic schiesst und ihn damit zu einer Parade zwingt. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Die beste YB-Aktion der ersten Halbzeit. gif: srf

Monaco macht weiterhin nicht mehr als nötig, kommt aber vereinzelt immer wieder zu gefährlichen Konter. Es fehlt in der ersten Halbzeit jedoch beim Abschluss an Entschlossenheit um Mvogo zu bezwingen. 

Nach dem Anpfiff können die Berner zu Beginn das Spiel unter Kontrolle halten. Doch ausgerechnet in dieser Phase gelingt es Cavaleiro sich in der 55. Minute im YB Strafraum durchzusetzen und bezwingt anschliessend Mvogo mit einem herrlichen Schlenzer. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Cavaleiro erzielt das 1:0 für Monaco.gif: srf

Danach läuft nichts mehr für die Young Boys. Das Heimteam hat das Spiel komplett im Griff. In der 64. Minute doppelt Kurzawa nach einem Eckball mit dem Kopf nach. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Der Eckball von Moutinho genau auf den Kopf von Kurzawa.gif: srf

Die Schweizer sind nach dem Doppelschlag völlig von der Rolle. Wenige Minuten nach dem 2:0 spielt sich Monaco über die rechte Seite durch. Raggi passt im Strafraum quer auf Martial und dieser muss den Ball nur noch über die Linie schieben.

Animiertes GIFGIF abspielen
Martial erzielt das dritte Tor für die Monegassen.gif:srf

Nun ist die Klatsche perfekt. Nur sieben Minuten später erzielt der eben erst eingewechselte Youngster El-Shaarawy den vierten Treffer für das Heimteam. Rochat lenkt den Ball unhaltbar für Mvogo ab. 

Animiertes GIFGIF abspielen
El-Shaarawy trifft aus rund 20 Meter. gif: srf

Anschliessend versuchen die Berner nur noch den Schaden zu begrenzen. Die Monegassen führen die Young Boys regelrecht vor. Glück für die Gäste, dass Dirar in der 90. Minute nur den Pfosten trifft.

Wie schon im Hinspiel ist der Klassenunterschied auch heute deutlich sichtbar. YB muss nun diese Klatsche schnell verdauen, schliesslich geht es auf europäischer Ebene schon bald weiter mit der Qualifikation für die Europa League. Auch in der Super League ist eine Leistungssteigerung dringend notwendig, wenn man dem FC Basel noch Paroli bieten möchte. 

Unterschied-Memes zum Schweizer Fussball

1 / 12
Unterschied-Memes zum Schweizer Fussball
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
stadtzuercher
04.08.2015 22:45registriert Dezember 2014
Transfersieger!
...veryoungboyst.
2811
Melden
Zum Kommentar
8
Limbo-Skating ist eine Sportart – und ihr Weltmeister ist eine 6-Jährige

Das Limbo-Skaten hat einen neuen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde – und zwar nicht als absurdeste Sportart der Welt. Danach mutet es nämlich ein bisschen an: Beim Limbo-Skaten flitzt man auf Rollschuhen im Spagat unter (sehr, sehr) niedrigen, weissen Stangen durch. Und das sieht dann so aus:

Zur Story