Sport
Fussball

Scholes wird bei ManUnited Assistent von Spielertrainer Giggs

Bild
Bild: EPA PA
Eine Bank voller Vereinslegenden

Scholes wird bei ManUnited Assistent von Spielertrainer Giggs

Neben Chef Ryan Giggs und dessen Assistenten Phil Neville und Nicky Butt wird auch Paul Scholes zum Trainerstab bei Manchester United gehören. Der 39-Jährige gehört zur goldenen Generation des Vereins.
23.04.2014, 13:36
Mehr «Sport»

Der englische Rekordmeister Manchester United setzt nach der Entlassung von Teammanager David Moyes ganz auf die «Class of 92». Der Klub stellte Interims-Spielertrainer Ryan Giggs am Mittwoch dessen langjährigen Teamkollegen Paul Scholes als weiteren Assistenten zur Seite.

Neben Giggs (40 Jahre) und Scholes (39) gehören dem Trainerstab in Phil Neville (37) und Nicky Butt (39) zwei weitere Mitglieder der einst erfolgreichen United-Youngster um Superstar David Beckham an. Das Sextett, das Nevilles Bruder Gary komplettierte, gewann 1992 den FA Youth Cup.

Scholes hatte zuvor eine Anstellung als Assistent von Moyes abgelehnt, weil er nach dem endgültigen Ende seiner Profikarriere im vergangenen Sommer mehr Zeit mit seiner Familie verbringen wollte. Giggs, der in seiner 24. Saison bei United spielt, folgte dem am Dienstag entlassenen Moyes nach und soll in den verbleibenden vier Saisonspielen als Platzhalter für einen Trainer mit großem Namen dienen.

Als Favorit für den Posten gilt der frühere Münchner Trainer Louis van Gaal, der derzeit die niederländische Nationalmannschaft trainiert. (aha/pre/sid)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Decken, decken, nicht Tischdecken» – als man(n) im TV noch über Frauenfussball lästerte
29. März 1970: Frauen haben in der Männer-Domäne Fussball auch heute noch einen schweren Stand. Doch das Schlimmste ist längst überstanden, wie ein Bericht über Frauenfussball im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF vor 45 Jahren zeigt.

Ob ihr's glaubt oder nicht: Von 1955 bis 1970 ist Frauenfussball in Deutschland verboten. «Im Kampf um den Ball verschwindet die weibliche Anmut, Körper und Seele erleiden unweigerlich Schaden und das Zurschaustellen des Körpers verletzt Schicklichkeit und Anstand», lautete die offizielle Begründung des DFB.

Zur Story