Sport

Die Blamage ist perfekt: England scheidet bei der Rugby-WM im eigenen Land bereits in der Vorrunde aus

Rugby-WM, Vorrunde
England – Australien 13:33
​Südafrika – Schottland 34:16
​Samoa – Japan 5:26
Bernard Foley fliegt zum Try: England ist gegen Australien chancenlos und scheidet aus.
Bernard Foley fliegt zum Try: England ist gegen Australien chancenlos und scheidet aus.
Bild: Getty Images Europe

Die Blamage ist perfekt: England scheidet bei der Rugby-WM im eigenen Land bereits in der Vorrunde aus

England verpasst an der Rugby-WM die Viertelfinals. Nach der Niederlage gegen Wales verlor das Heimteam gestern auch gegen Australien (33:13) und ist bereits ein Spiel vor Ende der Vorrunde ausgeschieden.
03.10.2015, 22:5804.10.2015, 10:59
Mehr «Sport»

Nur der Sieg hat gezählt, doch daraus ist es für Gastgeber England im Gruppenspiel gegen Titelfavorit Australien nichts geworden. Gleich mit 13:33 verlieren die «Red and White» gegen die «Wallabies» und müssen an der Heim-WM bereits nach der Vorrunde die Segel streichen.

Vor 82'000 entfesselten Zuschauern im Twickenham Stadium beginnt das Spiel der letzten Chance für die Engländer denkbar schlecht. Zwar kommen die Engländer zwischenzeitlich zum 3:3, doch bereits zur Pause liegen sie 3:17 zurück.

Aus und vorbei: Für England wird es nichts mit dem WM-Titel im eigenen Land.
Aus und vorbei: Für England wird es nichts mit dem WM-Titel im eigenen Land.
Bild: Getty Images Europe

Die Engländer geben nach der Pause aber noch einmal alles und kommen dank dem ersten Try und einem Strafkick noch einmal dran. Doch Australien ist an diesem Tag einfach besser, legt noch eine Schippe drauf und siegt am Ende locker.

England ist damit der erste Gastgeber einer Rugby-WM, der bereits in der Vorrunde ausscheidet. Australien und Wales, die noch aufeinander treffen, stehen hingegen nach Titelverteidiger Neuseeland als zweiter und dritter Viertelfinalist fest.

Südafrika schlägt Schottland souverän

Mitfavorit Südafrika hat sich nach der sensationellen Auftaktniederlage gegen Japan hingegen eindrücklich gefangen. Nach einem 46:6 gegen Samoa gewannen die «Springboks» auch gegen Schottland souverän 34:16. Sie verpassten zwar mit «nur» drei Tries den Zusatzpunkt, dank nun elf Zählern und dem letzten Vorrundenspiel gegen die inferioren USA ist den Südafrikanern die Viertelfinal-Qualifikation und der Gruppensieg aber kaum mehr zu nehmen.

Die Highlights der Partie Südafrika vs. Schottland.
YouTube/World Rugby

Japan hingegen hätte trotz eines weiteren Sieges gegen einen höher eingestuften Gegner (26:5 gegen Samoa) keine Chance mehr auf den Viertelfinal, wenn Schottland sein letztes Spiel gegen Samoa gewinnt.(pre/si)

Die besten Bilder der Rugby-WM

1 / 26
Die besten Bilder vom Start der Rugby-WM
Die Samoaner zelebrieren ihren Kriegstanz «Siva Tau». Sieht fast so aus, als würden die Spieler zu «Gangnam Style» tanzen.
quelle: x01095 / peter cziborra
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story