Sport kompakt
Fussball

War's das mit dem FC Parma? Der Serie-A-Klub soll aufgelöst worden sein

Spiel abgesagt

War's das mit dem FC Parma? Der Serie-A-Klub soll aufgelöst worden sein

22.02.2015, 11:2622.02.2015, 12:12
Mehr «Sport kompakt»
Es heisst noch «verschoben», doch möglicherweise wird die Partie zwischen Parma und Udinese nie nachgeholt.
Es heisst noch «verschoben», doch möglicherweise wird die Partie zwischen Parma und Udinese nie nachgeholt.screenshot: teletext srf

Der FC Parma steckt tief in der Krise. Nachdem der italienische Fussballklub unter anderem Spielergehälter und Steuern nicht gezahlt hatte, wurde am Dienstag von der Staatsanwaltschaft in Parma der Konkurs des Traditionsklubs beantragt.

Heute soll der Verein definitiv aufgelöst worden sein, wie blick.ch berichtet. Die für den Nachmittag angesetzte Partie gegen Udinese ist bereits verschoben worden.

Für die Serie A würde das bedeuten, dass alle zukünftigen Gegner von Parma die jeweiligen Spiele mit 0:3-Forfait gewinnen und die drei Punkte einsacken würden. (twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!