Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Weil wir uns in der Quarantäne eh auf die Nerven gehen: Welche Foltermethode bist du?

In der Quarantäne geht man sich mutmasslich öfter und/oder schneller auf die Nerven. Während es klar ist, was dich an deinem Gegenüber nervt, wirst du hier herausfinden, wie genau du das zustande bringst.



Freunde der lauteren Selbstreflektion! Eigenes Fehlverhalten einzugestehen ist keine leichte Kost. Folglich wird auch das folgende Quiz die niedersten Instinkte in dir triggern. Nein, es wird kein zuckerschleckender Ritt auf dem Honigeinhorn über den von Regenbögen übersähten Ponyhof.

Denn irgendwann – ob wir wollen oder nicht – gehen wir zwangsläufig irgendjemandem auf die Nerven. Finden wir immerhin heraus, wie dies genau geschieht. Es folgt ein tiefenpsychologisch wertvolles Quiz, das gesellschaftlich von höchster Relevanz sein dürfte. Lol. Wer liest schon Einleitungen.

Quiz
1.Angenommen, jemand sagt ein Wort falsch – wie reagierst du am ehesten?
Ich lach mich schlapp. So dumm. Nü.
Ich lach mich schlapp. So dumm. Nü.
Ich belehre, weil ich klug bin.
Ich belehre, weil ich klug bin.
Hab's nicht mitgekriegt, weil Handy.
Hab's nicht mitgekriegt, weil Handy.
Empört. Einfach nur empört. Wie kann man nur.
Empört. Einfach nur empört. Wie kann man nur.
2.Vervollständige den Satz so, dass er für dich am ehesten zutrifft: «Rücksicht ...
Bild zur Frage
... ist zu anstrengend.»
... ist ein Hemmnis.»
... ist die purste Form der Heuchelei.»
... ist ein Zeichen von Schwäche.»
3.Zwei Extreme, eine Wahl: Was wäre dir in deiner eigenen Wohnung lieber?
Bild zur Frage
Alles konstant steril halten.
Keine Möglichkeit zum Putzen haben.
4.Welche Form der Auseinandersetzung ist dir am liebsten?
Bild zur Frage
Laut und entfesselt
Still und verletzend
Ansteigend und passiv-aggressiv
Episodisch und nachtragend
5.Hach, gemeinsames Kochen! Wenn dein Kochpartner in der Zubereitung eines Gericht markant von deiner Herangehensweise abweicht, dann ...
Bild zur Frage
... kommentier ich jeden einzelnen Handgriff zynisch. Jeden. Bis einer weint.
... koch ich kommentarlos parallel dazu meine (also einfach die richtige) Version.
... zähle ich beim Essen ausführlich die Gründe auf, wieso es falsch schmeckt.
... verlass ich still die Küche und bestell mir etwas zu Essen.
6.Was wäre schlimmer für dich?
Bild zur Frage
Keine Ohren haben.
Keine Ohren haben.
Keinen Mund haben.
Keinen Mund haben.
7.Du schreibst jemandem eine Nachricht, doch die andere Person antwortet nicht, obwohl sie in der Zwischenzeit nachweislich online war. Wie reagierst du am ehesten?
Bild zur Frage
Ich schicke kommentarlos einen Beweis-Screenshot und künde die Freundschaft.
Ich beginne eine Nachricht mit «Ich finds eifach luschtig, dass ...» und künde die Freundschaft.
Ich tue meine Meinung fluchend kund und künde die Freundschaft.
Ich schreibe dieser Person nie mehr. Und künde so die Freundschaft.
8.Wenn dich jemand fragt, was du gerne Essen würdest, was wäre die wahrscheinlichste Antwort?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
9.Vervollständige den Satz so, dass er am ehesten für dich passt: «Wenn ich eine Geschichte erzähle, ist diese tendenziell ...
Bild zur Frage
... zu lang.»
... übertrieben.»
... erfunden.»
... irrelevant.»
10.Nun zur einzigen Frage, die uns alle wirklich interessiert: Wie hässig haben dich die Fragen dieses Quiz' gemacht?
Bild zur Frage
Sehr
Enorm
Wahnsinnig
Unheimlich
Resultat
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

17 Anti-Motivationssprüche für einen verschenkten Tag

Grossraumbüro lässt grüssen: Die 10 nervigsten Geräusche!

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

29
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
29Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Pixieblocksberg 19.05.2020 12:05
    Highlight Highlight Ich nehme meine Frage zurück. Hab den Test wiederholt und bin ein Streckbrett... nett😎
  • Pixieblocksberg 19.05.2020 10:48
    Highlight Highlight Hmm... gibt es nur den Halsring und den Judasstuhl als Lösung? 🤔
  • Peter Miese 18.05.2020 00:28
    Highlight Highlight Vielen Dank Herr Meier!

    Es dauerte ein paar Fragen lang, um zu realisieren, dass ich da nicht mehr lebend rauskommen werde … 😈
  • Victor Paulsen 17.05.2020 21:23
    Highlight Highlight Bei 8. wird nie eine von den Auswahlmöglichkeiten mein Mund verlassen, denn es gibt ja immer noch PIZZA🍕🍕
  • doomsday prophet 17.05.2020 18:23
    Highlight Highlight hehehe
    Benutzer Bild
  • Sunaru 17.05.2020 17:56
    Highlight Highlight "Wenn dich jemand fragt, was du gerne Essen würdest, was wäre die wahrscheinlichste Antwort?"
    "Bö, weiss nöd, mier gliich, säg du."
  • Fumia Canero 17.05.2020 16:41
    Highlight Highlight Bei 8 hab ich mal "Bö" genommen, weil ich das noch nie gegessen habe. Ist glaub ich was vietnamesisches.
  • Zat 17.05.2020 16:37
    Highlight Highlight Eindeutig das "tiefenpsychologisch wertvollste Quizz", das ich je mitgemacht habe 😉
  • Zeb 17.05.2020 16:04
    Highlight Highlight Also um den gegebenen Antworten gerecht zu werden: bei Frage Nr. 5 sollte es "Gerichts" heissen, Genitiv und so... 🤓
    Und hier, ich lese Einleitungen! *nervensägemodusoff* 😜
  • Blubber 17.05.2020 15:56
    Highlight Highlight Das Streckbett. Klingt plausibel 😂
  • Phrosch 17.05.2020 15:14
    Highlight Highlight „Nur etwas für Kenner.“ Ich wusste schon immer, dass ich exklusiv bin 😂
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 17.05.2020 15:24
      Highlight Highlight Oha.
      Gründen wir den Club der Judasstühle?😂😂
    • pamayer 17.05.2020 16:30
      Highlight Highlight ebenso.
      sooooo weit ist es also nicht mit deiner sogenannten "exlusivität".
      du hast sicher geschummelt und den test 23 x durchgeführt.
    • Phrosch 17.05.2020 17:19
      Highlight Highlight pamayer, was unterstellst du mir da, ich bin entsetzt 😱😂
  • fools garden 17.05.2020 15:01
    Highlight Highlight Ich hab nur bis 7 gespielt.
    Online zu sein ist eine Freiheit, zu Antworten ebenfalls. Deswegen kündige ich noch lange keine Freundschaft.
    • Kiril 17.05.2020 15:17
      Highlight Highlight Du hast das Quiz irgendwie nicht verstanden, oder? 😅
    • pamayer 17.05.2020 16:31
      Highlight Highlight @fools garden hat das quiz schon verstanden. nur sich selbst geblitzt statt geherzt.
    • fools garden 17.05.2020 16:37
      Highlight Highlight möglich, aber vielleicht erklärst Dus mir.
      Ich sah einfach 4 Lösungen und alle enden mit Kündigen der Freundschaft und das entspricht mir nicht.
      Aber wie gesagt, durchaus möglich dass ich da was falsch versteh
    Weitere Antworten anzeigen
  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 17.05.2020 14:47
    Highlight Highlight Aha, okay, interessant... 😳😳😳

    Kann mir das Jemand bestätigen? Prode? Sagi? lilie? Green Eyes? Frida? Gibus? Al?
    Benutzer Bild
    • Green Eyes 17.05.2020 17:07
      Highlight Highlight Ich hab das gleiche, deswegen würde es mir nicht auffallen, wenn du die gleiche Methode benutzen würdest... Bis jetzt hätte ich von dir jedoch noch nichts bemerkt, meine Nerven sind noch intakt 😅☺️
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 17.05.2020 17:18
      Highlight Highlight Danke für die Rückmeldung, Schönauge! 🤗

      Ich habe von Dir bisher auch noch nichts in die Richtung bemerkt... 🤔 😇
    • Gibus 18.05.2020 18:05
      Highlight Highlight @Pat the Rat

      haha

      du marterst die Nerven deiner Mitmenschen und ich, als Halsring, sorge dafür dass sie sich nie und nimmer entspannen können. Du bis der Kenner, der meine besondere Gabe sicher zu schätzen wüsste. 😈

      Zusammen wären wir ein unschlagbares Duo 🤗
      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen

22 Touristen aus der Hölle, die Respekt vor gar nichts haben

Massentourismus und Lokalkultur vertragen sich per se nicht. Doch dann gibt es noch vereinzelte Vollidioten (und nein, für dieses Wort muss man sich in diesem Kontext nicht entschuldigen), welche diese Divergenz auf die Spitze treiben.

Das Phänomen ist definitiv kein Novum: Touristen kommen in Massen, reissen sich alles unter den Nagel, was als «authentisch» gilt, glauben für ein paar Tage (oder Stunden) wie locals zu leben, steigen in ihre Cars und hinterlassen eine malträtierte Lokalkultur, geschunden von ihrer Ignoranz.

Ein Beispiel hierfür lieferte letztens eine Influencerin, die sich in Bali mit heiligem Wasser bespritzen liess – ein Affront erster Güte für die lokale Bevölkerung. Auch in Europa fürchten sich immer …

Artikel lesen
Link zum Artikel