Sport
Fussball

Europa League: Inter schlägt Leverkusen und ist möglicher FCB-Gegner

Inter Milan's Romelu Lukaku, center bottom, scores his side's second goal during the Europa League quarter finals soccer match between Inter Milan and Bayer Leverkusen at Duesseldorf Arena,  ...
Romelu Lukaku trifft im Fallen zum 2:0.Bild: keystone

Inter ist möglicher Halbfinal-Gegner des FC Basel – ManUnited braucht Verlängerung

Inter Mailand und Manchester United stehen als erste Halbfinalisten der Europa League fest. Inter setzte sich in Düsseldorf gegen Leverkusen mit 2:1 durch, Manchester United gewann in Köln gegen Kopenhagen nach Verlängerung mit 1:0.
11.08.2020, 06:41
Mehr «Sport»

Inter – Leverkusen 2:1

Sollte der FC Basel am Dienstag den Viertelfinal überstehen, würde der Einzug in den Final am kommenden Montag über Inter Mailand führen. Der Meisterschafts-Zweite aus Italien kam gegen Leverkusen zu einem verdienten Sieg. Nicolo Barella (15.) und Romelu Lukaku (21.) sorgten für den perfekten Start. Der Belgier Lukaku hätte sogar auf 3:0 erhöhen können, bevor der junge Kai Havertz fast im Gegenzug und noch vor Ablauf der ersten 25 Minuten für Leverkusen auf 1:2 verkürzte.

Leverkusen war in Düsseldorf, nur knapp 30 Kilometer von seinem Heimstadion entfernt, bemüht den Rückstand mit spielerischen Mitteln wettzumachen, kam aber nur zu wenigen gefährlichen Abschlüssen gegen die defensivstarken Italiener. Die besseren Chancen erspielten sich die Mailänder, die im Verlauf der Partie unter anderen Victor Moses, Christian Eriksen und Alexis Sanchez einwechseln konnten. Zweimal korrigierte das VAR einen Penaltyentscheid, der Inter den dritten Treffer hätte bringen können.

Inter Mailand - Leverkusen 2:1 (2:1)
Düsseldorf. - SR Del Cerro Grande (ESP).
Tore: 15. Barella 1:0. 21. Lukaku 2:0. 25. Havertz 2:1.

Manchester United – Kopenhagen 1:0nV

In Köln brachte ein Penalty in der fünften Minute der Verlängerung die Entscheidung. Der Portugiese Bruno Fernandes erlöste Manchester United, das zuvor erfolglos gegen den FC Kopenhagen angelaufen war. In den ersten 90 Minuten trafen die Engländer zweimal aus Offsideposition und einmal stoppte der Pfosten einen Schuss von Fernandes. Immer wieder parierte auch Kopenhagens schwedischer Goalie Karl-Johan Johnsson stark. Manchester United trifft nun im Halbfinal entweder auf Wolverhampton oder den FC Sevilla.

Manchester United - FC Kopenhagen 1:0 (0:0)
Köln. - SR Turpin (FRA).
Tor: 95. Fernandes (Foulpenalty) 1:0. (zap/abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Sieger der Europa League / des UEFA Cup
1 / 31
Alle Sieger der Europa League / des UEFA Cup
Sieben Titel: FC Sevilla – 2006, 2007, 2014, 2015, 2016, 2020, 2023.
quelle: keystone / petr david josek
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wie ich meine Spinnenphobie mit Hypnose bekämpft habe
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story