Leben
YouTube

Youtube: 17-Jährige blamiert sich bei Ellen DeGeneres bis auf die Knochen

17-Jährige muss altes Telefon bedienen – das Resultat ist unbezahlbar 😂

05.11.2019, 17:1806.11.2019, 13:13
Mehr «Leben»

Gerade mal zwölf Jahre ist es her, seit das erste iPhone auf den Markt kam. Seither hat sich die Technik rasant verändert, ein Leben ohne Smartphones ist in den meisten Teilen der Welt nicht mehr vorstellbar.

Viele Menschen, die nach der Jahrtausendwende geboren sind, können sich wahrscheinlich gar nicht mehr vorstellen, wie man sich vor der Ära Smartphone durchs Leben bewegen konnte. «Gab es da überhaupt schon Telefone?», dürfte sich manch einer fragen.

Natürlich gab es die. Nur sahen die etwas anders aus. Die waren etwa mit einer Wählscheibe ausgestattet. Das sah dann ungefähr so aus:

Bild
bild: shutterstock

Stellt sich die Frage:

Weisst du, wie man ein solches Telefon bedienen muss?

Nun, Ellen DeGeneres hat mit einer 17-Jährigen die Probe aufs Exempel gemacht. Die TV-Entertainerin hat ihrem Gast drei Challenges gestellt, welche die etwas älteren User unter euch wohl locker gemeistert hätten. Für die Teenagerin hingegen waren sie eine wahre Knacknuss.

Ellen DeGeneres lässt einen Teenie voll in die Wand laufen.Video: YouTube/TheEllenShow

Als Erstes musste sie eine Landkarte wieder zusammenfalten. So eine habe sie auch schon gesehen, lachte die 17-Jährige. Wirklich benutzt aber noch nie. Beim Zusammenfalten gibt sie sich denn auch alle Mühe und glättet die Seiten mit grosser Sorgfalt. Letzten Endes scheitert sie aber spektakulär.

So funktioniert das Retro-Phone
Ein Nummernschalter besitzt eine Fingerlochscheibe mit zehn Löchern, jeder Ziffer von 1 bis 9 sowie der 0 ist je ein Loch zugeordnet. Eine Ziffer wird gewählt, indem der Benutzer den Zeigefinger in das entsprechende Loch der Fingerlochscheibe steckt und ihn durch Rechtsdrehung bis zum Anschlag (Fingeranschlag) bewegt. Wichtig: Zuerst den Hörer abheben, bevor man zu drehen beginnt. (quelle: wikipedia)

Darauf muss sie in einem Telefonbuch eine Nummer suchen. Auch dabei wirkt sie komplett hilflos. DeGeneres beendet die Übung vorzeitig und drückte ihr die Nummer in die Hand.

Der Endgegner ist dann eben besagtes Telefon. Und auch hier krümmt sich das Publikum ob der Unbeholfenheit der Teenagerin vor Lachen. Die 17-Jährige, welche sich zwar köstlich amüsiert, stellt konsterniert fest: «Meine Eltern sind wahrscheinlich so enttäuscht.»

Auf ganzer Linie zufrieden ist hingegen Ellen DeGeneres: «Das war besser, als ich es mir je erhoffen konnte.» (cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So sieht es aus, wenn ein Typ aus den 90ern ins 2018 reist
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
104 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pianovilla
05.11.2019 17:34registriert November 2014
War ja recht witzig. Aber um ehrlich zu sein: Zumindest die Aufgaben mit der Karte und mit dem Telefonbuch schaffte sie nicht darum nicht, weil sie erst 17 ist, sondern weil sie doof wie ein Ziegelstein ist. Das mit dem Telefon war hingegen gar nicht soooo schlecht. Sie wusste nur nicht, dass man zuerst die Leitung öffnet (Hörer abnimmt) und dann wählt (und nicht umgekehrt wie am Smartphone).
63638
Melden
Zum Kommentar
avatar
Statler
05.11.2019 18:02registriert März 2014
Also, der Fairheit halber: Ich kenne nur sehr wenige Menschen, die eine solche Karte richtig zusammengefaltet hätten. Die meisten würden wohl genauso scheitern, wie die Lady…
30079
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cisco
05.11.2019 18:07registriert November 2017
Lustigerweise ist das ‚Telefon‘-Symbol auf allen Handys aber immer noch der klassische Telefonhörer 😆
1100
Melden
Zum Kommentar
104
Badran wütend über Wohnungspolitik: «Habe noch nie eine solche Schweinerei erlebt»
Es hätte ein Interview zu den neusten Entwicklungen in der Schweizer Wohnpolitik werden sollen. Doch die bekannteste Kämpferin für Mieterinnen und Mieter hat daraus eigenhändig eine Gratis-Vorlesung gemacht: Wohnpolitik mit SP-Nationalrätin Jacqueline Badran.

In der Schweiz herrscht Wohnungsknappheit-
Jacqueline Badran:
Falsch!

Zur Story