
Manchester United verliert auf die Tabellenspitze weiter an Boden. Die Red Devils unterliegen Swansea auswärts mit 2:1.
Durch Ander Herrera gehen die Gäste nach einer halben Stunde zwar in Führung, kassieren aber postwendend den Ausgleich. In der 73. Minute gelingt Swansea der entscheidende Treffer: Bafetimbi Gomis lenkt einen Schuss von Jonjo Shelvy entscheidend ab, David de Gea im Tor von ManUdt ist chancenlos.
Auch Spitzenreiter Chelsea patzt: Die Londoner kommen an der heimischen Stamford Bridge gegen Aufsteiger Burnley nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Auch hier geht der Favorit durch Branislav Ivanovic in Führung, ehe Ben Mee kurz vor Schluss den Punkt für die Gäste rettet.
Arsenal fährt einen knappen Sieg ein. Dank dem 2:1 gegen Crystal Palace verlängern die Gunners ihre Serie der Ungeschlagenheit im Selhurst Park auf zwölf Partien. Arsène Wengers Auswahl im Flow – in der Meisterschaft ist Arsenal vorne dabei, im Cup und auf höchster europäischer Ebene sind die Ergebnisse ebenso überzeugend.
Manchester City lässt Newcastle keine Chance und vermöbelt die United gleich mit 5:0. David Silva tut sich dabei als Assistgeber und Doppeltorschütze hervor. Die Himmelblauen verkürzen mit diesem Sieg den Rückstand auf Chelsea auf fünf Punkte. (twu)
Die Erwartungen an Rückkehrer Cristiano Ronaldo waren riesig. Der Portugiese machte gestern in der Partie gegen Newcastle United sein erstes Spiel für die Red Devils seit 2009. 12 Jahre war er weg, wurde bei Real Madrid zu einem der besten Spieler der Welt, holte Titel um Titel, schoss Tore am Laufmeter. Nach einem Gastspiel bei Juventus Turin kehrte er nun mit 36 Jahren zurück ins Old Trafford. Natürlich waren alle Augen auf ihn gerichtet.
Und was macht ein Cristiano Ronaldo in solch einer …
