Sport kompakt
Eishockey

Lausanne holt finnischen Stürmer Louhivaara

Verstärkung

Lausanne holt finnischen Stürmer Louhivaara

08.04.2014, 12:28
Mehr «Sport kompakt»

NLA-Playoff-Viertelfinalist Lausanne hat für die kommende Saison den 31-jährigen Finnen Ossi Louhivaara verpflichtet. Der Flügelstürmer (1,87 m) unterzeichnete einen Zweijahresvertrag bis 2016.

Louhivaara war zweimal finnischer Meister, 2009 und 2012 jeweils mit Jyväskylä, für das er in der abgelaufenen Saison in 60 Spielen 21 Tore und insgesamt 36 Skorerpunkte erzielte. Louhivaara gilt vor allem auch als defensiver Schwerarbeiter. Er spielte bislang ausschliesslich in Finnland. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!