Migration
Italien

Italienische Marine rettet mehr als 440 Migranten im Mittelmeer

Migration

Italienische Marine rettet mehr als 440 Migranten im Mittelmeer

05.06.2014, 13:20
Mehr «Migration»

Die italienische Marine hat nach eigenen Angaben 443 Migranten auf dem Mittelmeer gerettet und in den Hafen von Augusta auf Sizilien gebracht. Unter den Geretteten seien zwei Schwangere und 124 Kinder, darunter zehn Babys, berichtete die Marine am Donnerstag.

Diese Woche wurde bekannt, dass Schlepperbanden bis zu 1.2 Millionen Franken mit Flüchtlingsfahrten verdienen. In den ersten fünf Monaten dieses Jahres haben bereits rund 40'000 Migranten die italienische Küste erreicht. Italiens Innenminister hatte immer wieder mehr Unterstützung von den europäischen Partnern gefordert, da Rom den Ansturm alleine nicht mehr bewältigen könne. Er hatte gewarnt, an der nordafrikanischen Küste warteten Hunderttausende Menschen darauf, nach Europa zu gelangen. (pma/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!