Kleinflugzeug beschädigt beim Flugplatz Bern-Belp ein Wohnhaus

15.07.17, 14:48

Beim Berner Flugplatz Belp ist am Samstag kurz vor 13 Uhr ein Kleinflugzeug verunfallt. Die Berner Kantonspolizei bestätigte eine Meldung von blick.ch, konnte aber noch keine Einzelheiten bekanntgeben, auch nicht zu allfälligen Unfallopfern.

Leserfotos auf blick.ch zeigen ein Flugzeugwrack in einer Wiese, neben einem Feuerwehrfahrzeug. Neben dem Unfallort sind mehrere grössere Wohnblocks zu sehen. Von einem dieser Häuser ist gemäss den Bildern ein Kamin weggerissen worden.

Eine Sprecherin der Berner Kantonspolizei konnte auf Anfrage noch keine Angaben zu allfälligen Verletzten oder dem Schaden am Haus machen. Die Feuerwehr war - gemäss den Bildern - mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. (sda)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen