Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Kleinflugzeug beschädigt beim Flugplatz Bern-Belp ein Wohnhaus



Beim Berner Flugplatz Belp ist am Samstag kurz vor 13 Uhr ein Kleinflugzeug verunfallt. Die Berner Kantonspolizei bestätigte eine Meldung von blick.ch, konnte aber noch keine Einzelheiten bekanntgeben, auch nicht zu allfälligen Unfallopfern.

Leserfotos auf blick.ch zeigen ein Flugzeugwrack in einer Wiese, neben einem Feuerwehrfahrzeug. Neben dem Unfallort sind mehrere grössere Wohnblocks zu sehen. Von einem dieser Häuser ist gemäss den Bildern ein Kamin weggerissen worden.

Eine Sprecherin der Berner Kantonspolizei konnte auf Anfrage noch keine Angaben zu allfälligen Verletzten oder dem Schaden am Haus machen. Die Feuerwehr war - gemäss den Bildern - mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter