Sport
Schaun mer mal

Hitze auch in Wimbledon – dieser Balljunge kollabiert während des Spiels und muss abtransportiert werden  

Hitze auch in Wimbledon – dieser Balljunge kollabiert während des Spiels und muss abtransportiert werden  

01.07.2015, 16:3602.07.2015, 13:42

Normalerweise verbindet man Regen, Nebel und kalte Temperaturen mit England. In diesem Sommer ist es aber richtig heiss. In Wimbledon wurden heute 34 Grad gemessen, das ist schön, wenn man in die Badi will. Weniger schön ist es, wenn man auf dem Tenniscourt steht.

Die Hitze ist nicht nur für die Tennisprofis eine Herausforderung, sondern auch für die Balljungen, die während des ganzen Spiels konzentriert an der prallen Sonne stehen.

Heute hat es dabei einen dieser Balljungen erwischt, nach einem Hitzekollaps musste er sogar mit der Bahre vom Court gebracht werden. (zap) 

1 / 11
Balljunge kippt in Wimbledon um
Das Spiel musste unterbrochen werden, der Balljunge bekam sofort ärztliche Hilfe.
quelle: getty images europe / ian walton
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Gottéron, der Sündenbock und Struktur statt offensiver Wahnsinn
Dino Stecher (62) wird heute noch die Schuld für Gottérons drei Final-Niederlagen in Serie in die Schuhe geschoben. Schwelgen in Erinnerungen mit dem berühmtesten Sündenbock unserer Playoff-Geschichte – und eine Prognose, die Gottéron hoffen lässt.
Er war einer der besten Torhüter seiner Zeit. Aber dann lässt Moacyr Barbosa am 16. Juli 1950 im letzten WM-Spiel im extra für die WM erbauten Maracana-Stadion in Rio vor gut 200'000 Fans zwei Treffer zu. Brasilien verliert gegen Uruguay 1:2 und Uruguay holt den WM-Titel. Das Land versinkt in einer Depression. Es ist ein nationales Unglück. Der Tag, an dem Brasilien weinte. Die Tränen sind bis heute nicht getrocknet.
Zur Story