Sport
Schaun mer mal

Hitze auch in Wimbledon – dieser Balljunge kollabiert während des Spiels und muss abtransportiert werden  

Hitze auch in Wimbledon – dieser Balljunge kollabiert während des Spiels und muss abtransportiert werden  

01.07.2015, 16:3602.07.2015, 13:42

Normalerweise verbindet man Regen, Nebel und kalte Temperaturen mit England. In diesem Sommer ist es aber richtig heiss. In Wimbledon wurden heute 34 Grad gemessen, das ist schön, wenn man in die Badi will. Weniger schön ist es, wenn man auf dem Tenniscourt steht.

Die Hitze ist nicht nur für die Tennisprofis eine Herausforderung, sondern auch für die Balljungen, die während des ganzen Spiels konzentriert an der prallen Sonne stehen.

Heute hat es dabei einen dieser Balljungen erwischt, nach einem Hitzekollaps musste er sogar mit der Bahre vom Court gebracht werden. (zap) 

1 / 11
Balljunge kippt in Wimbledon um
Das Spiel musste unterbrochen werden, der Balljunge bekam sofort ärztliche Hilfe.
quelle: getty images europe / ian walton
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Von «Ameisen im Herzen» und «einer grossen Ehre» – das sagt Blanc zu ihrem Triumph
Malorie Blanc gewinnt den Super-G von Crans-Montana. Das sagt die junge Walliserin zu ihrem Heimsieg.
Malorie Blanc erlöst das Schweizer Speed-Team der Frauen. Die 22-jährige Walliserin triumphiert im Super-G von Crans-Montana, gewinnt das Rennen vor Sofia Goggia (ITA) und Breezy Johnson (USA). «Es ist noch nicht angekommen. Ich weiss nicht, wann es überhaupt ankommen wird, sagt Blanc wenige Momente», nachdem ihr Sieg feststeht beim Schweizer Fernsehen SRF.
Zur Story