Schweiz

Rhätische Bahn offeriert wartenden Passagieren Margaritas.

In this Monday, April 28, 2014 photo, a margarita cocktail is served at the bar of Luna Park restaurant in Los Angeles. Thousands of restaurateurs from coast to coast who have fallen victim to the Gre ...
Genussvolles Warten in Chur. (Symbolbild)Bild: /AP/KEYSTONE

Hey SBB, wir wollen auch gratis Margaritas wie bei der Rhätischen Bahn!

02.01.2017, 06:0702.01.2017, 06:29
Mehr «Schweiz»

Wegen eines Fahrzeugdefekts mussten am Freitagabend in Chur rund 30 Personen auf den Zug nach Arosa warten. Um den Fahrgästen die Wartezeit zu verschönern, lud die Rhätische Bahn deshalb alle ins Restaurant «Tres Amigos» am Bahnhof, wie Radio FM1 Today berichtet.

Nicht nur Mineralwasser, Tee und Kaffee wurde den Gästen offeriert, sondern auch Bier, Whiskey und Margaritas, wie ein Kellner des Lokals «Tres Amigos» der Südostschweiz erzählte.

«Die Leute konnten bestellen, was sie wollten. Unser Mitarbeiter hat am Ende einfach die Rechnung bezahlt», sagt Simon Rageth zu FM1 Today.

Es liege im Ermessen der Betriebsüberwachung und der Mitarbeiter vor Ort, ob man etwas offerieren könne, erklärt ein Sprecher der Rhätischen Bahn.

197 Franken kostete dies das Zugunternehmen, für die Passagiere dürfte diese Überraschung wohl noch mehr wert gewesen sein. (ehi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Charlie Brown
02.01.2017 06:21registriert August 2014
Hehehe... und wenn sie es dann machen würden, hiesse es wieder UND DARUM SIND DIE TICKETS SO TEUER!!!11!EINS!1!
13310
Melden
Zum Kommentar
avatar
pamayer
02.01.2017 10:32registriert Januar 2016
Mit diesen CHF 197 ist mehr Goodwill hergestellt, als mit 100x so teuren PR Kampagnen.
Bravo.
504
Melden
Zum Kommentar
avatar
welefant
02.01.2017 11:08registriert März 2015
197 Fr. Rechnung auf 30 Personen verteilt macht im Schnitt 6.50 Fr. pro Person. Das Tres Amigos in Chur scheint gute Preise zu haben wenn man bedenkt, dass in Oerlikon 1 Glas 13.50 Fr. kostet.... 😬
360
Melden
Zum Kommentar
17
Helferin von belgischem Drogenboss in Zürich wegen Geldwäscherei verurteilt

Das Bezirksgericht Zürich hat am Donnerstag eine 36-jährige Schweizerin wegen Geldwäscherei verurteilt. Die Treuhänderin aus der Ostschweiz ist Teil des Netzwerks, das dem belgischen Drogenboss Flor Bressers ein Leben in der Schweiz ermöglichte.

Zur Story