Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

64-jähriger Wanderer

Schweizer im Tirol von Kleintransporter erfasst und getötet

Ein 64-jähriger Wanderer aus der Schweiz ist am Freitagnachmittag im Tirol von einem Kleintransporter überrollt und getötet worden. Wie die Polizei der Nachrichtenagentur APA mitteilte, war das Paketdienst-Fahrzeug auf einer Bergstrasse plötzlich ins Rollen gekommen und erfasste den talwärts gehenden Mann.

Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Transporters war zuvor nach Angaben der Polizei aus dem Fahrzeug ausgestiegen, weil er sich nach einer Adresse erkundigen wollte.

Zu dem tödlichen Unfall kam es kurz vor 15.00 Uhr in Jochberg im Bezirk Kitzbühel. Der Schweizer war in Begleitung seiner Frau unterwegs. (aeg/sda)



Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen