Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Verstärkung ist Da

Schwedischer Stürmer für Biel, slowakischer Verteidiger für die Lions

Der EHC Biel hat für die Schlussphase der NLA-Saison den schwedischen Stürmer Dragan Umicevic verpflichtet. Der 29-Jährige stösst vom finnischen Erstdivisionsklub Ässät Pori zu den Seeländern. Umicevic war zuletzt beim Tabellen-Zwölften der SM-Liiga mit fünf Toren und 33 Assists der zweitbeste Skorer - hinter Niklas Hagman, der seit kurzem auch in der Schweiz tätig ist (Fribourg-Gottéron).

Umicevic wird am Mittwoch in Biel erwartet. Am Donnerstag soll er erstmals mit seinem neuen Team trainieren. Bis zum Saisonende wird auch David Stämpfli dem EHC Biel zur Verfügung stehen. Der 23-jährige Verteidiger kommt vom NLB-Klub Ajoie.

Die ZSC Lions nehmen bis zum Ende der Saison den slowakischen Verteidiger Jan Tabacek unter Vertrag. Der NLA-Leader holte den 33-Jährigen vom finnischen Meisterschafts-Zweiten Tappara Tampere. Für diesen Klub absolvierte Tabacek in der SM-Liiga in dieser Saison 39 Partien (1 Tor, 6 Assists). Die Lions hatten Tabacek in der letzten Woche während ihres Trainingslagers auf der Lenzerheide getestet.(pre/si)



Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Der Tag ist gekommen – Arno Del Curto ist nicht mehr Trainer des HC Davos

Paukenschlag beim HC Davos: Der «ewige» Trainer Arno Del Curto hat seinen Rücktritt erklärt. Er stand beim Rekordmeister seit 1996 an der Bande und führte den Klub in dieser Zeit zu sechs Meistertiteln.

Der Klub schwärmt in einer Mitteilung vom langjährigen Coach: «Einzigartig die leidenschaftliche Art, mit der er seine Spieler formte. Und mit einem ausgeprägten, offensiven Tempospiel hat er nicht nur die HCD-Fans, sondern sämtliche Anhänger von attraktivem, spektakulärem Eishockey …

Artikel lesen
Link to Article