Digital
Medien

Netflix ist offline

Netflix ist wieder da – Angreifer legten Webseite lahm

01.10.2016, 22:2511.03.2021, 08:03

Ausgerechnet am Samstagabend ist die weltweit grösste Streamingplattform für Filme, Netflix, ausgestiegen. Offenbar wurde Netflix Opfer einer DDos-Attacke. Mit «Distributed Denial of Service»-Attacken verfolgen Hacker das Ziel, IT-Systeme oder Server mit einer grossen Anzahl an Anfragen zu überfordern.

Das Unternehmen bestätigte via Twitter, dass technische Probleme vorliegen:

In der Zwischenzeit funktioniert der Dienst aber wieder:

Zahllose User machten ihrem Unmut Luft:

Mancherorts hat der Ausfall aber auch positive Auswirkungen:

Könnte dich auch interessieren:

(cma/dhr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mnemonic
02.10.2016 00:10registriert Mai 2015
DAS ist der Weltuntergang...
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
El Burro
01.10.2016 22:54registriert Mai 2016
Habe gerade Poltergeist auf DVD geschaut und gerade Netflix eingeschaltet... Funktioniert... Muss ich jetzt Angst bekommen?
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Alig8or
01.10.2016 22:31registriert Januar 2015
Kann ich nicht bestätigen. Habe es gerade getestet. Netflix funktioniert ganz normal
00
Melden
Zum Kommentar
28
Warum du diese betrügerische WhatsApp-Nachricht nicht lesen solltest
Kriminelle versenden Scam-WhatsApp-Nachrichten mit einem angeblichen Skandal um Bundesrätin Karin Keller-Sutter. Die Masche zielt einmal mehr darauf ab, Schweizerinnen und Schweizer abzuzocken.
Betrüger kennen kein Sommerloch. Abermals werden Schweizerinnen und Schweizer mit Betrugsversuchen im Namen von Prominenten belästigt – die neuste Welle schwappt via WhatsApp aufs Smartphone. Wie bei früheren Betrugswellen nutzen die Täter ein Foto von Bundesrätin Karin Keller-Sutter als Lockvogel.

In den WhatsApp-Nachrichten von unbekannten, ausländischen Nummern heisst es beispielsweise: «Skandal in Bern: Ein anonymer Fotograf erwischt Karin Keller in dem Moment, als die Wahrheit ans Licht kam.»
Zur Story