DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Skandal um verschobene ZDF-Sendung

So gemein sind Fleischesser – und so radikal die Vegetarier

Am 8. April hätte die grosse TV-Koch-Battle «Vegetarier gegen Fleischesser – das Duell» im ZDF ausgestrahlt werden sollen. Stattdessen zeigte man aber eine Doku über das verschwundene Flugzeug MH 370. Was nach einer Mücke klingt, wurde zu einem elefantösen Shitstorm.



Am Anfang steht eine simple Pressemitteilung

Begonnen hat das ganze Drama mit diesem Facebook-Posting des deutschen TV-Senders ZDF.

Doch was nach einer simplen Programmänderung aussieht, ist in Wahrheit viel mehr: Vegetarier und Veganer wittern eine Verschwörung der Fleischlobby. Insgesamt wurde der Facebook-Eintrag über 800 Mal kommentiert. Hier ein paar Auszüge aus der hitzigen Diskussion:

Bild

Bild

Bild

Bild

Unter den zahlreichen Beschwerden lassen sich auch ein paar ironische Beiträge wie der folgende finden ...

Bild

... aber ein Grossteil zeigt sich absolut empört und kritisiert vor allem die Tatsache, dass das ZDF noch keinen alternativen Sendetermin für das Koch-Duell kommuniziert hat:

Bild

Protagonisten mischen mit

Attila Hildmann, Vegan-Koch und einer der Protagonisten des verschobenen Koch-Duells, heizt die Diskussion auf seinem eigenen Facebook-Account mit an:

Bild

... und kassiert dafür mehr als 4000 Likes und nochmals mehr als 400 Kommentare. Und auch sein Koch-Gegner Alfons Schuhbeck nutzt die Gunst der Stunde, um seine Fans mit auf die Diskussion aufspringen zu lassen:

Bild

Auf Twitter ist die Programmänderung ebenfalls ein wild diskutiertes Thema:

Ende gut, alles gut

Doch am Ende scheint doch alles gut zu werden für alle Vegan- und Vegetarier-Fans. Denn Wildmann ist sich sicher, dass jetzt noch mehr Menschen einschalten werden, wenn es dann irgendwann zur Ausstrahlung von «Vegetarier gegen Fleischesser – das Duell» kommt.

Bild

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

8 superfeine Snacks für die ultimative Serien-Bingewatch-Session

Einfach aufm Sofa hängen, sich ein kaltes Bier gönnen und einen Abend lang Filme oder Serien bingewatchen (ja, das ist ein Wort) – dazu braucht's etwas Verpflegung. Ach, wie gäbig, dass wir da gleich ein paar Vorschläge haben:

Schaut, dass genug Servietten und genug Getränke da sind, dass alle bequem sitzen, und schon kann's los gehen:

... beziehungsweise das Rezept von Simones Partnerin Daniela, ... die wiederum behauptet, sie hätte das Rezept von Nigella ... ach, nun gehört's euch allen:

Tipp: …

Artikel lesen
Link zum Artikel