Wirtschaft
Luftfahrt

Die Swiss zieht sich vom Flughafen Basel-Mulhouse zurück

Luftverkehr

Die Swiss zieht sich vom Flughafen Basel-Mulhouse zurück

09.07.2014, 15:3309.07.2014, 15:35

Die Swiss wird sich nach Angaben ihrer Muttergesellschaft Lufthansa vom Flughafen Basel-Mulhouse zurückziehen. Stattdessen soll Eurowings, die neue Billigfluglinie der Lufthansa, ab Basel fliegen. Der Start ist für Anfang 2015 vorgesehen, geplant ist die Stationierung von zwei bis vier A320, wie die Lufthansa am Mittwoch mitteilte. (sza/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Keine Vaseline auftragen»: Das steht im Demo-Leitfaden der G7-Gegner
Die Gruppe Antirep hat einen Leitfaden für Teilnehmende der Anti-G7-Demonstration vom 14. Juni in Genf veröffentlicht. Darin finden sich Tipps und Verhaltensempfehlungen für den Umgang mit Polizeikontrollen, Festnahmen oder DNA-Proben.
Der G7-Gipfel rückt näher – und nicht nur die Polizei bereitet sich darauf vor. Auch auf Seiten der Demonstrierenden laufen die Vorbereitungen. Derzeit kursiert ein Leitfaden mit Tipps und Warnhinweisen für Teilnehmende der Anti-G7-Demo. Verfasst wurde das 14-seitige Dokument von der Genfer Sektion von Antirep, einer linksalternativen Gruppe, die sich dem Kampf gegen Polizeirepression verschrieben hat.
Zur Story