Wirtschaft
Luftfahrt

Die Swiss zieht sich vom Flughafen Basel-Mulhouse zurück

Luftverkehr

Die Swiss zieht sich vom Flughafen Basel-Mulhouse zurück

09.07.2014, 15:3309.07.2014, 15:35

Die Swiss wird sich nach Angaben ihrer Muttergesellschaft Lufthansa vom Flughafen Basel-Mulhouse zurückziehen. Stattdessen soll Eurowings, die neue Billigfluglinie der Lufthansa, ab Basel fliegen. Der Start ist für Anfang 2015 vorgesehen, geplant ist die Stationierung von zwei bis vier A320, wie die Lufthansa am Mittwoch mitteilte. (sza/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Deutlich mehr junge IV-Neurentner – Finanzierung unter Druck
Seit 2019 nimmt die Zahl der IV-Rentnerinnen und -Rentner zu. Das berichtet der «Tages-Anzeiger». 2024 sprach die Invalidenversicherung 22’800 neue Renten aus – im Vorjahr waren es 17’600. Mehr als 50 Prozent der Neurenten gehen auf psychische Erkrankungen zurück. Auffallend stark ist der Anstieg bei den 18- bis 24-Jährigen sowie bei den 60- bis 64-Jährigen.
Zur Story