Wirtschaft
Luftfahrt

Die Swiss zieht sich vom Flughafen Basel-Mulhouse zurück

Luftverkehr

Die Swiss zieht sich vom Flughafen Basel-Mulhouse zurück

09.07.2014, 15:3309.07.2014, 15:35

Die Swiss wird sich nach Angaben ihrer Muttergesellschaft Lufthansa vom Flughafen Basel-Mulhouse zurückziehen. Stattdessen soll Eurowings, die neue Billigfluglinie der Lufthansa, ab Basel fliegen. Der Start ist für Anfang 2015 vorgesehen, geplant ist die Stationierung von zwei bis vier A320, wie die Lufthansa am Mittwoch mitteilte. (sza/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Migros baut um – der grosse Vergleich mit Coop in 12 Grafiken
Die Migros baut sich so radikal um wie nie. Zeit für den grossen Vergleich mit der ewigen Rivalin Coop. Diese hat in vielen der von uns untersuchten Disziplinen die Nase vorn.
Es ist der grösste Umbau in der Geschichte der Migros: Die zehn regionalen Genossenschaften und der Migros-Genossenschafts-Bund sollen zu einer einzigen Genossenschaft verschmelzen. Das hat die Migros-Spitze diese Woche angekündigt. Schneller entscheiden, weniger Doppelspurigkeiten, mehr Schlagkraft: So lautet das Versprechen. Das letzte Wort haben die rund 2,3 Millionen Genossenschafterinnen und Genossenschafter. Sie stimmen Mitte 2027 ab, und die Hürden sind hoch: In jeder Region braucht es eine Zweidrittelmehrheit.
Zur Story